Alles anzeigenEs ist eine GSXR 750. Die von Dir zitierten Reifen habe ich noch nicht gefahren, wobei laut Bodo Thiel ist der Rosso IV mit dem M9RR baugleich, nur mit anderer Profilgestaltung.
Ich habe den Pirelli Supercorsa und den Pirelli Corsa II gefahren und der Rosso IV ist dann mehr die reine Straßenkategorie und die beiden anderen eignen sich dann mehr auch für die Rennstrecke, was auch meine Erfahrung ist. Auf der Straße sind die Unterschiede dann minimal, gerade beim Supercorsa ist es so, dass der bei sehr heißen Temperaturen, dann auf der Straße noch etwas mehr Grip oder beständigeren Grip gibt, d. h. dass er hitzeresistenter ist.
Den S 22 habe ich noch nicht gefahren, werde ich aber wohl mal als nächstes probieren, weil der noch etwas mehr Grip bieten soll, was ich aber letztlich auf der Straße nicht brauchen werde, siehe Supercorsa oder Corsa II/ jetzt Rosso IV Corsa. Mein Kumpel hat der M9RR und der ist auch top zufrieden (bisher ohne Rutscher auf RnineT).
Den M9RR und den S22 haben ein paar Bekannte auf ihren 1000er Power-Nackeds drauf und die schwören auf die Reifen. Die haben alle mit 16 Jahren das Motorradfahren im Schwarzwald gelernt und fahren entsprechend auch jede Kurve mit Legen und 50-55° Schräglage und mit perfekter Linie als wäre es das einfachste der Welt. Ich bin da jedes mal am Staunen und neidisch. Mein Können reicht da nicht aus aber es zeigt mir zumindest, dass Sportreifen wie der S22 oder M9RR auf der Landstraße sehr gut funktionieren und hier auch bei sportlicher Fahrweise völlig ausreichend sind.
Ich kenne aber keinen, der einen Rosso IV fährt, der ja wahrscheinlich ähnlich gut performen sollte wie der M9RR und S22 und sich lediglich vom Handling etwas unterscheiden wird.
Hintergrund für mein Interesse ist, dass ich mir vielleicht die Tage eine GSX-R 600 K6 als Zweitmoped für den Sommer kaufen werde, die aber aktuell noch auf 10 Jahre alten Z8 steht. Also falls ich sie kaufe, müsste ich als erstes mal neue Reifen aufziehen lassen. Auf meiner XSR und mit meinem fahrerischen Können reichen ja Tourensportreifen völlig aus, aber auch wenn ich auf Optik normalerweise nicht viel gebe, so ein aktuelles Tourensportreifenprofil auf einer Gixxer geht dann irgendwie doch nicht. Daher bin ich gerade am überlegen, welcher Sportreifen es werden könnte und der Rosso IV sieht ja schon sehr sportlich aus.