Beiträge von Aries

Bin ich noch nie gefahren, muss ich mir mal anschauen :)

War am Sonntag im Nordschwarzwald und da waren wirklich viele Motorräder unterwegs. Die ganzen bekannten Aussichts- und Bikertreffpunkte waren total überlaufen, aber auf den Strecken hatte ich dann überraschenderweise trotzdem freie Fahrt:)

An der Schwarzenbachtalsperre habe ich gegen 15 Uhr auch noch eine blaue XSR (RN43) gesehen. War das vielleicht jemand von hier?

Lochenstein ist am Wochenende gesperrt. Ich tippe Stetten:)

Die Laufleistung vom GT2 fand ich recht gut. Der Hinterreifen hat bei mir knapp 8tkm gehalten. CRA3 und Road 5 nur ca. 5,5-6tkm. Grip war auch ganz gut, ich hatte zumindest nie Rutscher. Was mich aber beim GT2 richtig gestört hat war das Handling. Er ist bei mir in Schräglage immer von alleine weiter in die Kurve gefallen, sodass ich immer gegendrücken musste. Also in Schräglage mal die Hand vom Lenker nehmen um jemanden zu Grüßen ging gar nicht. Und ich fand ihn in Schräglage so ab 40° auch viel zu nervös, was mir in schnellen Kurven ein doch sehr unsicheres Gefühl vermittelt hat. Ich hab damals auch noch mit dem Luftdruck und der Fahrwerksgeometrie rumgespielt, aber diese Grundnervosität in Schräglage habe ich einfach nicht wegbekommen.

Fand es daher interessant zu sehen, dass du gerade den GT2 drauf hast und habe mich gefragt, ob du vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Da du ja auch vorher mit dem Roadtec 01 SE einen Reifen gefahren bist, den ich bisher auch noch nicht gefahren bin.

Als erstes solltest du mal die Rasten hochlegen;)

Quads sprechen mich gar nicht an. Finde die Dinger total langweilig. Würde mir fürs Gelände dann schon eher eine Hardenduro holen als so ein Ding und für die normale Straße ist wahrscheinlich eh alles besser als so ein Quad. Ich vermute mal, dass die Leute, die sich ein Quad holen, wahrscheinlich ähnlich wie Motorradfahrer, auf der Suche nach einem Stück Freiheit im Leben sind und nur für sich dann beschlossen haben, dass so ein Quad mit vier Rädern wahrscheinlich die sicherere Wahl ist im Vergleich zu einem Motorrad mit zwei Rädern. Und man muss nicht extra noch einen Motorradführerschein machen, da der Autoführerschein reicht. Hier im Großraum Stuttgart erfreuen sich die Dinger in den letzten Jahren auch einer immer größer werdenden Beliebtheit. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man kaum noch eine Motorradtour fahren kann ohne dass einem mindestens ein Quad entgegenkommt.

Welche Reifen bist du denn schon gefahren? Ich bin den Dunlop MK3 noch nicht gefahren aber von dem was ich bisher gehört habe ist er eher was für die sportliche Gangart wo du schon erstmal schauen solltest, dass du ihn auf Temperatur bekommst, wenn nicht gerade Hochsommer ist. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man mal schaut wieviel länger der MK3 im Vergleich zu anderen Sportreifen hält. Irgendwo muss ja die Laufleistung herkommen und die Eierlegende Wollmilchsau, sprich Grip in jeder Lebenslage und trotzdem langlebig, hat Dunlop mit dem MK3 garantiert noch nicht erfunden.

Irgendwie macht der Fahrer selbst ja erstmal einen sympathischen Eindruck aber die Aktion ist so dumm, dass tut echt weh. Das war mal sowas von nicht zu Ende gedacht. :doh:

Edit: Und die Akra ist auch nicht legal.

hier auch das Video mit dem eigentlichen Vergehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.