Moin,
meine XSR wurde auf dem Gehweg umgeschmissen und (freundlicherweise) wieder (von jmd.) aufgerichtet. Hab mich beim Kauf bereits mental auf Vandalismus eingestellt. Schmerzt dennoch sehr, weil absolut unnötig.
Resultat: Lenkradsperre geht nicht mehr bei vollem Lenkeinschlag rein, Endtopf zerkratzt und eingedellt -> Rahmen an der Stelle ebenfalls zerkratzt, Lenkerende muss neu und diverse kleine Kratzer an Fußraste/ Bremse und Motorabdeckung.
Nebst Mitleid bitte ich um Euren Rat:
EZ2021, 9.500km, erste Hand. Vollkasko hat ne SB von 500€ und ich bin in SF2 (1.200€ Prämie im ersten Jahr, 1.000€ im 2. Jahr und diese Saison bei 650€). Hatte die VK maßgeblich für die Neupreisentschädigung (18 Monate) abgeschlossen, hatte mich aber letzte Saison dazu entschieden weiter SF Rabatt zu sammeln.
Mein erster Gedanke daher: Lenkerende tauschen und mit dem Rest leben lernen.
Alternative(?): Alles bis zum letzten Mini-Kratzer richten lassen, 500€ SB zahlen und danach die VK kündigen und in eine TK wechseln. SF für Haftpflicht bleibt ja bestehen - richtig?
Was würdet ihr machen?
Ist mein erstes Moped und mein erster Vandalismus/ Kaskoschaden. Den Wertverlust kann ich auch nur schwer einschätzen. Danke für Ideen und Anstöße!
Anzeige ist raus.
Cheers
Alex