Wenn mein Höhlenmensch tatsächlich mal anfängt von 200 PS + zu träumen, dann frage ich ihn immer, ob er auch damit leben könnte, wenn er dann im Schwarzwald auf so einem 200 PS + Motorrad von einer MT-07 nass gemacht wird. Danach war bisher immer Ruhe
Beiträge von Aries
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Das würde bei mir stark davon abhängen, auf was für Straßen ich Schweden durchqueren möchte. Wenn ich hier nur auf asphaltierten Straßen unterwegs bin und nur morgens und abends vielleicht mal 500 m auf einem Feldweg oder durch eine Wiese zum Zeltplatz fahren möchte, dann würde ich nicht extra einen Enduroreifen montieren. Falls es mal geregnet hat und der Feldweg oder die Wiese noch schlammig sind, dann musst du die 500 m halt in Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das geht auch mit Straßenreifen.
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Ich gehe mal davon aus, dass die meisten zwecks Garantie den Service eh bei einer Yamaha-Werkstatt machen lassen und i.d.R. ist das auch immer die gleiche. Wenn nun die Jahresinspektion ansteht und z.B. 3 Monate später bereits die 10.000 km-Inspektion, dann macht es natürlich keinen Sinn nach 3 Monaten und evtl. erst 2000 gefahrenen km schon wieder das Öl zu wechseln und nochmal alle Lager zu schmieren usw. Das weiß auch Yamaha und da kann man mit der Yamaha-Werkstatt sicherlich auch reden. Meine Erfahrungen mit Yamaha sind da eigentlich recht positiv.
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moin.
Wir wollten doch nicht mehr so über UNFÄLLE sprechen-schreiben! Wurde mir mal nahe gelegt 🙃
Gruß Jupp.
Echt? Mich ständig bewusst mit den möglich Konsequenzen zu konfrontieren ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass ich selbst noch keinen Unfall hatte.
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Ich habe mal vor 1-2 Jahren ein Video gesehen, indem ein Motorrad-Ingenieur technisch sehr gut erklärt hat, warum ein Sportluftfilter nicht wirklich mehr Leistung bringt. Leider habe ich mir nicht gemerkt warum und ich finde das Video auch nicht mehr, aber ich meine es hatte irgendetwas mit dem Luftdurchsatz bezogen auf die Filterleistung zu tun und dass hier die serienmäßig verbauten Papierfilter bereits sehr gut funktionieren. Der Vorteil von Sportluftfiltern gegenüber den Papierfiltern ist wohl der, dass sich die Filter irgendwann zusetzen und ein Papierfilter dann ausgetauscht werden muss (bei unserer XSR900 offiziell nach 40.000 km) und ein Sportluftfilter i.d.R. einfach nur gereinigt wird und weiterverwendet werden kann. Was speziell für Rennstreckenfahrer interessant ist, die vielleicht nicht erst nach 40.000 km den Filter tauschen, sondern bereits nach wenigen tausend km.
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Moin,
Frisch vom Lackierer, die Saison kann kommen! 20220307_121544_autoscaled.jpg
Da bin ich mal auf ein Bild gespannt, wenn die Teile montiert sind
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Ist die Lichtmaske denn schon wieder Geschichte?
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Die Gasannahme ist bei der XSR900 schon etwas ruppig und in Verbindung mit dem Serienfederbein, das deutlich unterdämpft ist, bekommt man dann auch schnell mal Unruhe ins Fahrwerk, wenn man das Gas mal nicht sauber angelegt hat, was einem in Schräglage dann auch mal die Linie versauen kann. Aus diesem Grund habe ich z.B. bei zügiger Fahrweise auch gerne in den B-Modus gewechselt. Mittlerweile habe ich ein Öhlins-Federbein verbaut und die etwas ruppige Gasannahme ist kein Thema mehr.
Wobei ich meine, dass rein die Gasannahme bei der XSR700 bzw. CP2 auch eher bescheiden war. Das kann dann eigentlich nicht der Grund sein.
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Da der klassische Charakter verloren geht ist es nicht so meins aber ansonsten sehr abgefahren. Die Front erinnert mich etwas an die Kampfdroiden aus Star Wars Die Spiegel passen für mich nicht so richtig ins Bild. Vielleicht weil sie matt sind. Evtl. würden Lenkerendenspiegel besser passen. Heck sieht gar nicht mal so schlecht aus, müsste man aber mal im Ganzen sehen, wie es mit dem Rest harmoniert.
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Besten Dank Aries für die ausführliche Erklärung, da habe ich jetzt schon mal Anhaltspunkte 😁👍🏻, werde morgen nochmals bei Wilbers anrufen, dann wird es schon das Richtige werden.
Eigentlich ist das Thema Fahrwerk deutlich komplexer und ich hab es probiert vereinfacht zu erklären
Kannst ja vielleicht auch mal berichten, was Wilbers gesagt hat.