Beiträge von Aries

    Also für die Rennstrecke ist der CRA3 sicher nicht geeignet aber wenn der CRA3 mal so aussieht, bist du auf der Landstraße definitiv nicht langsam unterwegs gewesen.:) Ich denke, dass so ein Reifenbild potenzielle Kunden wohl auch eher abschreckt, denn ein Reifen, der so aussieht, hat normalerweise seine besten Tage hinter sich. Mit dem Posen vorm Eiscafe wird es auch etwas schwierig, denn für so ein Reifenbild musst du schon unmittelbar nach der Reifenquälerei anhalten. Wenn du danach noch ein zwei Kurven etwas langsamer fährst, dann fährt sich der Abrieb wieder fest und der Reifen sieht schon wieder halbwegs normal aus.

    Ich denke, bei den 10.899 € werden noch ca. 400 € Überführungskosten oben drauf kommen. Finde den Preis aber an sich i.O. Sind ja 600-700 € mehr als die alte XSR900 am Ende gekostet hat und wenn man dann auf die gestiegenen Rohstoffpreise und die deutlich bessere Ausstattung schaut, dann hätte die Preisdifferenz auch größer sein können.

    Das die Gabel jetzt voll einstellbar ist, finde ich gut. So kann man nun auch recht einfach nur mit neuen Federn und Öl, schon für kleines Geld, die Gabel auf sein eigenes Gewicht und Fahrstill anpassen. Dass das Federbein dann aber wohl nur in der Federbasis und Zugstufe einstellbar ist, ist etwas unglücklich, aber wohl dem Preis geschuldet.

    Echt, wie sind da deine Erfahrungen?


    Bei mir hat der Hinterreifen beim ersten Satz CRA3 ca. 5700 km gehalten. Der Angel GT II ca. 7800 km und der Road 5 auch ca. 5700 km, wobei ich den Road 5 sicher etwas mehr beansprucht habe als noch den ersten Satz CRA3. Aktuell habe ich den zweiten Satz CRA3 (bisher ca. 5000 km) drauf und so wie es aussieht wird der Hinterreifen diesmal bei ca. 5500 km das zeitliche segnen.

    So Pi mal Daumen deckt sich meine Erfahrung mit den Reifen hinsichtlich Lebensdauer bisher eigentlich recht gut mit dem was ich vorher so im Internet gelesen habe, weswegen ich davon ausgehe, dass z.B. auch ein Roadsmart3 oder T32 länger halten sollte als ein CRA3.

    Da bin ich mal auf den CRA4 gespannt. Bin aber etwas überrascht, dass Conti noch mal eine deutlich verkürzte Aufwärmphase verspricht, wo doch der CRA3 bereits jetzt schon quasi aus dem Stand funktioniert.:/ Hätte es persönlich besser gefunden, wenn man mehr Richtung längere Lebensdauer optimiert hätte oder dass er bei sportlicher Fahrweise vielleicht optisch nicht mehr ganz so zerrupft aussieht.