Beiträge von Aries

    Welche Reifen bist du denn schon gefahren? Ich bin den Dunlop MK3 noch nicht gefahren aber von dem was ich bisher gehört habe ist er eher was für die sportliche Gangart wo du schon erstmal schauen solltest, dass du ihn auf Temperatur bekommst, wenn nicht gerade Hochsommer ist. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man mal schaut wieviel länger der MK3 im Vergleich zu anderen Sportreifen hält. Irgendwo muss ja die Laufleistung herkommen und die Eierlegende Wollmilchsau, sprich Grip in jeder Lebenslage und trotzdem langlebig, hat Dunlop mit dem MK3 garantiert noch nicht erfunden.

    Irgendwie macht der Fahrer selbst ja erstmal einen sympathischen Eindruck aber die Aktion ist so dumm, dass tut echt weh. Das war mal sowas von nicht zu Ende gedacht. :doh:

    Edit: Und die Akra ist auch nicht legal.


    hier auch das Video mit dem eigentlichen Vergehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also hohe 60er-Temperaturen sind bei 100 km/h im 6. Gang völlig normal. Im Hochsommer bei über 30 °C sind es vielleicht auch mal niedrige 70er. An der Ampel bekommst du sie im Hochsommer aber schon leicht auf über 90 °C. Du musst nur lang genug stehen;) Hängt aber auch stark davon ab, in welchen Drehzahlen und wie schnell du unterwegs bist. Ich würde mal sagen im Hochsommer eine 1/4 Stunde Stopp & Go im Stadtverkehr und nie schneller als 30 km/h und du knackst die 90 °C locker.

    Wenn sie mit dem CP3 kommen sollte und nichts am Mapping geändert wird, dann solltest du zumindest auf der Rennstrecke mit deiner R6 eigentlich schneller sein.

    Optisch finde ich den Entwurf aber auch sehr gelungen und für die Landstraße mit dem CP3 wäre das schon ein echter Knaller:P

    Ja, meine Angaben waren leider Netto-Stundenlöhne. Eigentlich schon krass, was so ein Mechaniker verdient. Wenn ich das hochrechne, wären das bei einer 40h-Woche und 6 Wo. unbezahltem Urlaub ungefähr 170.000 € Brutto im Jahr. :/

    Also ich habe vor Verkehrsteilnehmern mit nem Handy in der Hand oder die beim Spurwechsel nicht in die Spiegel schauen deutlich mehr Angst als vor jemanden der mal kurzzeitig auf der Landstraße irgendwo in der Pampa 175 km/h fährt.