Heute auf der Zuflucht20221113_Zuflucht.jpg
Beiträge von Aries
-
-
Alles anzeigen
Mit ctc-bikeparts haben hier schon ein paar Leute sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Alles anzeigen
L360 von Thanheim aus Richtung Parkplatz Stich
Wilde Strecke aber geil im Frühjahr/Herbst weil meistens trocken.Bin ich noch nie gefahren, muss ich mir mal anschauen

War am Sonntag im Nordschwarzwald und da waren wirklich viele Motorräder unterwegs. Die ganzen bekannten Aussichts- und Bikertreffpunkte waren total überlaufen, aber auf den Strecken hatte ich dann überraschenderweise trotzdem freie Fahrt

An der Schwarzenbachtalsperre habe ich gegen 15 Uhr auch noch eine blaue XSR (RN43) gesehen. War das vielleicht jemand von hier?
-
Alles anzeigen
Heute zwischen Bisingen und Albstadt ca 15:30Uhr eine schwarze mit BC kennzeichen und durch das visier konnte ich einen silbernen Schnauzer erkennen. Jmd von hier? 👋🏼
Alles anzeigenkann mir dann schon vorstellen was für eine strecke du daraufhin gefahren bist

Lochenstein ist am Wochenende gesperrt. Ich tippe Stetten

-
Alles anzeigen
Hab den erst 3tkm drauf, hatte davor ein paar mal den Roadtec01 SE. Bei dem Roadtec01 hatte sich der letzte Vorderreifen extrem Spitz gefahren, deswegen hab ich den GT2 mal probiert.
Fährt sich aber sehr gut, habe das Gefühl er fährt sich nen schnuff "runder" als der Roadtec01 SE. Weltbewegende Unterschiede gibt's aber nicht, beides sehr gute Reifen. Egal ob bei 30° oder bei 12° und Regen.
Ich persönlich würde mich aber wieder für den GT2 entscheide. So wie es bis jetzt aussieht fährt der sich harmonischer ab und das Vorderrad Profil sagt mir eher zu. Wie lange der Reifen hält muss man mal sehen, der Roadtec01 hat zum Ende hin immer sehr flott abgebaut.
Gummimischung könnte bei beiden sogar die gleiche sein, kommen wohl aus dem gleichen Werk (Breuberg, Odenwald)
Die Laufleistung vom GT2 fand ich recht gut. Der Hinterreifen hat bei mir knapp 8tkm gehalten. CRA3 und Road 5 nur ca. 5,5-6tkm. Grip war auch ganz gut, ich hatte zumindest nie Rutscher. Was mich aber beim GT2 richtig gestört hat war das Handling. Er ist bei mir in Schräglage immer von alleine weiter in die Kurve gefallen, sodass ich immer gegendrücken musste. Also in Schräglage mal die Hand vom Lenker nehmen um jemanden zu Grüßen ging gar nicht. Und ich fand ihn in Schräglage so ab 40° auch viel zu nervös, was mir in schnellen Kurven ein doch sehr unsicheres Gefühl vermittelt hat. Ich hab damals auch noch mit dem Luftdruck und der Fahrwerksgeometrie rumgespielt, aber diese Grundnervosität in Schräglage habe ich einfach nicht wegbekommen.
Fand es daher interessant zu sehen, dass du gerade den GT2 drauf hast und habe mich gefragt, ob du vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Da du ja auch vorher mit dem Roadtec 01 SE einen Reifen gefahren bist, den ich bisher auch noch nicht gefahren bin.
-
Alles anzeigen
Oh, ich sehe da den Angel GT II. Wie zufrieden bist du mit dem?
-
Alles anzeigen
Hallo und ein herzliches Grüß Gott (aber nicht so schnell
) aus dem RemstalIch hab meine 22er XSR 900 nun 2 Wochen. Hab sie als Geschäftsfahrzeug angemeldet und hab ziemlich Spass auf dem "Spielzeug" Ja, Spielzeug
... bin mit meiner 1290er Super Adventure von KTM zum Händler gefahren um die xsr abzuholen. (Die KTM wurde mir dann nach nem KD gebracht) und war wirklich erstmal überrascht. Die KTM: irgendwie gesittet. Fährt sich prima, ist schnell, ist bequem-ist eben ein richtiges Reisemoped.Dann die XSR: Ist die klein gegen die KTM, ist die leicht gegen die KTM (die 50kg merkt man extrem) und ist die kompliziert gegen die KTM...ich meine hier die seltsamen Knöpfe und das irre Drehrädchen.
Also rauf aufs Moped und die ersten Kilometer gefahren. Der nächste Eindruck: man merkt deutlich, dass hier eben keine 20cm Federweg arbeiten. Schon ganz schön sportlich hinten. Vorne : perfekt für mich.
Die ersten Kurven: "Ist das wirklich keine 125er?" Einfach Klasse! Nach etwa 30km die´s für die Reifen brauchte hab ich bereits die Angstnippel mit dem Asphalt bekannt gemacht. Ich hatte so schnell Vertrauen ins Moped wie vor Jahren in die 1200 Super Tenere.
Ich hab die XSR ja ohne Probefahrt bestellen müssen und meine Erwartungen sind erfüllt worden, auch wenn noch einige Kleinigkeiten angepasst werden müssen.
Also: die KTM für die Reise
und die XSR für den tgl. Spass.

Als erstes solltest du mal die Rasten hochlegen

-
Alles anzeigen
wenn da noch einer Zeitung lesend auf der Bank sitzen würde, wäre es echt genial

-
Quads sprechen mich gar nicht an. Finde die Dinger total langweilig. Würde mir fürs Gelände dann schon eher eine Hardenduro holen als so ein Ding und für die normale Straße ist wahrscheinlich eh alles besser als so ein Quad. Ich vermute mal, dass die Leute, die sich ein Quad holen, wahrscheinlich ähnlich wie Motorradfahrer, auf der Suche nach einem Stück Freiheit im Leben sind und nur für sich dann beschlossen haben, dass so ein Quad mit vier Rädern wahrscheinlich die sicherere Wahl ist im Vergleich zu einem Motorrad mit zwei Rädern. Und man muss nicht extra noch einen Motorradführerschein machen, da der Autoführerschein reicht. Hier im Großraum Stuttgart erfreuen sich die Dinger in den letzten Jahren auch einer immer größer werdenden Beliebtheit. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man kaum noch eine Motorradtour fahren kann ohne dass einem mindestens ein Quad entgegenkommt.
-
Alles anzeigen
Na knapp 4000km sind für einen Sportreifen nicht so schlecht.
Ich bin ja absoluter Fan vom Dunlop MK3 und der hält auf meiner Superduke GT über 4.000km (einmal sogar über 5000km).
Kannst ihn ja mal ausprobieren, ist für mich "beste Reifen von Welt"
.Ich bin aber auch mal gespannt auf den S22 , bestimmt ist das auch ein sehr guter Reifen.
Gruß
hoyo
Welche Reifen bist du denn schon gefahren? Ich bin den Dunlop MK3 noch nicht gefahren aber von dem was ich bisher gehört habe ist er eher was für die sportliche Gangart wo du schon erstmal schauen solltest, dass du ihn auf Temperatur bekommst, wenn nicht gerade Hochsommer ist. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man mal schaut wieviel länger der MK3 im Vergleich zu anderen Sportreifen hält. Irgendwo muss ja die Laufleistung herkommen und die Eierlegende Wollmilchsau, sprich Grip in jeder Lebenslage und trotzdem langlebig, hat Dunlop mit dem MK3 garantiert noch nicht erfunden.