Da der klassische Charakter verloren geht ist es nicht so meins aber ansonsten sehr abgefahren. Die Front erinnert mich etwas an die Kampfdroiden aus Star Wars
Die Spiegel passen für mich nicht so richtig ins Bild. Vielleicht weil sie matt sind. Evtl. würden Lenkerendenspiegel besser passen. Heck sieht gar nicht mal so schlecht aus, müsste man aber mal im Ganzen sehen, wie es mit dem Rest harmoniert.
Beiträge von Aries
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Besten Dank Aries für die ausführliche Erklärung, da habe ich jetzt schon mal Anhaltspunkte 😁👍🏻, werde morgen nochmals bei Wilbers anrufen, dann wird es schon das Richtige werden.
Eigentlich ist das Thema Fahrwerk deutlich komplexer und ich hab es probiert vereinfacht zu erklären

Kannst ja vielleicht auch mal berichten, was Wilbers gesagt hat.
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Danke dir für deine Einstellungen🤗
Ich habe gerade Wilbers angerufen und die nette Dame hat mir definitiv zum 640er geraten, dass war schon mal richtig, jedoch ob ich Standart oder Sportlich nehme, da bekam ich nicht wirklich eine Auskunft. Komfort ist halt weich, Sport ist hart und Standart dazwischen …ihre Auskunft🤷🏻
Rufe morgen nochmals an, vielleicht hebt jemand anderes ab😁
Hier nochmal die Auswahl Möglichkeiten
Ob weich, standard oder sportlich hängt wohl in erster Linie von deinem eigenen Fahrstil ab! Bist du eher jemand der in der Kurve stark bis zum Scheitelpunkt reinbremst und dann aus der Kurve mit Vollgas wieder rausbeschleunigt, dann eher sportlich nehmen. Bist du jemand mit einem eher runden Fahrstil, der in die Kurve vielleicht sogar nur reinrollen lässt und dann aus der Kurve eher sanft wieder ans Gas geht, dann weich. Je nach Fahrstill wird man dann für dein Gewicht härtere (sportlich) oder weichere (weich) Federn und Dämpfungssettings verbauen. Wobei man weich nicht mit langsam und sportlich nicht unbedingt mit schnell gleichsetzen darf. Wenn ein Fahrwerk gut abgestimmt ist und harmonisch arbeitet, dann kannst du mit einer weichen Abstimmung genauso schnell fahren wie mit einem sportlichen. Das hängt dann auch etwas von der Strecke ab, was dann jeweils besser funktioniert bzw.auch von deinem Fahrstil, was dir eben mehr liegt.
Alles anzeigenFedern werd ich dazu ordern, weiß aber noch nicht ob friction oder progressiv, da Blick ich noch nicht ganz durch was genau der Unterschied ist 🤷🏻
Zero friction und progressiv sind unterschiedliche Dinge. Bei Zero friction ist die Feder noch zusätzlich Oberflächenbehandelt und hat dadurch an der Oberfläche weniger Reibung und dadurch ein besseres Ansprechverhalten und progressiv bzw. linear ist die Federart. Da würde ich mich an deiner Stelle aber an die Empfehlung von Wilbers halten, was die meinen was zu deinem Fahrstil besser passt, wobei ich meine, dass Wilbers eh nur progressive Federn für die XSR anbietet.
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Zweiter Versuch: Kern-Stabi Radial-Adapter/Pin-Aufnahmen, Art. No. 10002674 bei Louis
Der Link tut nicht. Aber du meinst wahrscheinlich das Ding hier.
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Was für ein furchtbar nichtssagendes Video. Mal kurz das Werbeprospekt durchlesen, dann ist man auf dem identischen Stand.
Ich selber kann aber auch nichts beitragen. Habe das Moped gestern im Regen nach Hause gefahren. Nach der Winterpause, auf regennasser Fahrbahn mit neuem Reifen habe ich mich noch relativ unsicher gefühlt. Ist ja aber wie zuvor schon erwähnt immer bei einem neuen Reifen so (zumindest bei mir), dass der sich viel kippliger anfühlt als der alte plattgefahrene Schlappen.So nichtssagend finde ich es gar nicht. Die Umstellung auf 100 % Silika sollte im Nassen und Kaltem auf alle Fälle eine spürbare Verbesserung bringen, sollte aber gerade für die sportliche Gangart im Trockenen normalerweise nachteilig sein. Trotzdem sagt der Conti-Ing., dass der CRA4 noch sportlicher sein soll als der CRA3 und auch bzgl. Laufbild und Lebensdauer verbessert wurde. Ob diese Verbesserungen wirklich spürbar sind bezweifle ich mal, denn im Video sieht man auch, dass das Laufbild/Verschleißerscheinungen bei sportlicher Fahrweise dem vom CRA3 doch recht ähnlich sind. Aber zumindest ist der CRA4 hier wohl auch nicht schlechter, was mit 100 % Silika ja auch schon eine Leistung wäre.
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oder das Handy aus der Gesäßtasche nehmen

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In der neuene Ausgabe 03/2022 von MOTORRAD NEWS befinden sich diese 2 Bilder im Werbeteil der Fa. FC MOTO

Bild10001_autoscaled.jpgBild10002_autoscaled.jpg
@Admin, wenn Urheberverlertzung, bitte löschen!!!
Hat die Marke Holyfreedom wirklich ein geköpftes Tier als Logo oder hab ich gerade nen Knick in der Optik?

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Hab gerade gesehen, dass der 1 Powerwheelie wohl doch von der TC beendet wurde, nachdem er von knapp unter 30 im Wheelie auf 80 hochbeschleunigt hat. Hatte erst gedacht, dass die TC erst bei der unsanften Landung angesprungen wäre.
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Mal was für das Winterloch

Hier ein Video, wo man noch mal sehen kann, was thedirtyp bereits beschrieben hat.
Der russische Youtuber macht hier ebenfalls zwei Powerwheelies in TC1.
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