Ich bin ebenfalls 1,85 und da ich gestern unterwegs war habe ich mal geschaut, wo bei mir die Windabrisskante ist. Ich muss dazu sagen, dass ich neben dem Tacho noch ein Navi verbaut habe, aber wenn ich 100 km/h fahre und ganz normal aufrecht auf dem Motorrad sitze, ist bei mir die Windabrisskante kurz unterhalb der Brust.
Beiträge von Aries
-
-
30 mm tiefer ist schon recht viel, gerade wegen der Bodenfreiheit. Da finde ich die von miku850 erwähnten Motorradstiefel mit Absatz eine gute Alternative.
Es gibt auch Federbeine, die in der Länge verstellbar sind, sodass man nicht den Federweg kürzen oder an der Federbasis rumspielen muss um das Heck abzusenken. Die Gabel kann man ebenfalls 10-15 mm durchstecken. So wäre das Motorrad bei gleichem Federweg auch noch mal 10-15 mm tiefer.
-
Alles anzeigen
Wie ich von Anfang an berichtet habe ist der MK3 für unseren Dreizylinder optimal. Der Reifen ist aber keineswegs ein Tourenreifen sondern sowas von Hypersport was Performance angeht. Der Gummi ist mMn etwas härter und braucht etwas Temperatur bis er optimal läuft/gript, punktet dadurch aber mit Laufleistung im Vergleich zu teilweise "zu weichen" Reifen von anderen Herstellern. Auf ner 1000er hat der MK3 nen deutlich höheren Verschleiß, auf ner MT10 hält der keine 3.000km bei meinem Kollegen, unsere 115PS schonen den Gummi aber etwas mehr und dadurch hält er solange. Ebenso auf meiner R6, die ich fast nur im hohen Drehzahlband und ohne TCS bewege, habe ich mehr Gummiabrieb und dadurch eine kürzere Laufleistung.
Ja, ich war auch schon überrascht, als du von einer Laufleistung von 6000-7000 km geschrieben hast. Das finde ich für einen Hypersportreifen extrem viel. Normalerweise kann man schon sagen, dass Hypersportreifen je nach Fahrstil und Motorrad so Pi mal Daumen zwischen 2500 - 4500 km halten.
Ich selbst würde meinen Fahrstil als zügig aber nicht extrem sportlich bezeichnen und ich fahre seither immer Tourensportreifen und der Conti Road Attack 3 war bei mir hinten nach ca. 5800 km am Ende, der Michelin Road 5 nach ca. 5900 km und der Pirelli Angel GT II nach ca. 7800 km.
Stoppelhopser und du seid keine langsamen Fahrer und trotzdem hält der MK3 bei euch beiden ca. 6500 km, was mehr ist als bei mir Tourensportreifen wie der CRA3 und Road 5 gehalten haben.
Bei der Laufleistung könnte ich mir vorstellen, dass der MK3 wahrscheinlich auch ein ähnliches Gripniveau bietet wie der Road 5 oder der CRA 3, was für mich z.B. völlig ausreichend wäre, aber nur das Einsatztemperaturfenster etwas höher liegt. Die Bezeichnung Hypersportreifen ist dann aber sehr irreführend. Sportreifen würde wohl besser passen.
Jemand der immer Hypersportreifen fährt und das Grippotenzial auch nutzt, wird so beim Kauf eines MK3 sehr wahrscheinlich enttäuscht sein, da er mit der Laufleistung einfach nicht den Grip haben kann wie andere Hypersportreifen die schon nach 3000 km am Ende sind und ein Tourensportreifenfahrer wie ich wird den Kauf eines MK3 gar nicht erst in Erwägung ziehen, weil Hypersportreifen ja eine viel zu geringe Laufleistung haben. Marketingtechnisch ist das nicht wirklich optimal.
Alles anzeigenIm Gegensatz zu thedirtyp und rhea schon.
Durfte ich ja unlängst testen.Mach dir nichts drauß. So ist halt die Jugend

-
Wie groß bist du denn?
-
Alles anzeigen
Ups

Ja S20 natürlich. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Den ein oder anderen derben Ausrutscher bei etwas kälterem Asphalt im Frühjahr hatte ich auch auf diesem Pneu.
Ja, über den S20 wurde hier im Forum schon genügend berichtet. Der ist einfach zu alt und mit den neuen Reifen nicht mehr zu vergleichen.

-
Alles anzeigen
...Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch in die hydraulische Federvorspannung investieren sollen, da - so wie ich das sehe - keine Chance besteht den Hakenschlüssel für die Verstellung der Vorspannung anzusetzen. Aber da die gemessene Einstellung jetzt für mich passt ist das ok. Zu zweit werde ich wahrscheinlich sowieso nicht fahren wollen.
VG
Harald
Häufig kann die hydraulische Federvorspannung auch noch nachgerüstet werden. Falls da Bedarf besteht, vielleicht einfach mal bei Wilbers anfragen.
-
Alles anzeigen
Habe nun die Bridgestone BT20 nach nur 4.300km hinten bis zum Slick runtergefahren (Schande über mein Haupt) obwohl ich bestimmt 1.500km im Motorschonmodus sehr sachte gefahren bin (Neufahrzeug).
Kann das jemand bestätigen, dass die sich so irre schnell abfahren?Wie lange hält der Nach-Nachfolger BT22?
Danke im Voraus!Einen BT-20 gabs mal vor 20 Jahren oder so. Meinst du den S20?
Beim S20 hat der Hinterreifen bei mir 3600 km bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm gehalten. Der Nachfolger S21 soll schon etwas mehr Laufleistung bei besseren Grip und ein größeres Einsatztemperaturfenster im Trockenen bieten. Ich meine der S22 soll auch noch mal einen Tick länger halten oder zumindest genauso lange aber vor allem im Nassen deutlich besser funktionieren als der S21.
Der S22 wird daher wohl schon minimal länger halten als ein S20 aber primär dir in allen Lebenslagen einfach mehr Grip bieten.
-
Hmm, einen Hypersportreifen der 6500 km hält ist aber mehr als ungewöhnlich und ich meine du bist ja beim Fahren auch kein Kind von Traurigkeit.
Von der Laufleistung wohl eher ein Tourensportreifen als ein Hypersport. Ist das Marketing von Dunlop??? -
Alles anzeigen
Es gibt auch noch das:
Eigentlich eine clevere Lösung, wobei 80 $ für zwei Blechringe schon happig ist. Ist halt nur die Frage, wie groß der Einfluss auf das ABS und die TC ist?

-
Alles anzeigen
Letzteres glaube ich nicht, das wär ein dümmer Zufall gewesen, dass mein Moped genau da landet wo das Teil liegt. Ersteres... Keine Ahnung, fehlt da was?
Ich hatte das kleine Teil da gemeint aber scheint ja noch dran zu sein.

Sonst fällt mir auch nichts ein was es noch sein könnte
