Klamotten und der König oder was tragen Faster Sons?

  • #101

    Hallo Marian,


    na, Jacke bereits da? Evtl. schon benutzt? Was sind Deine Fahreindrücke?


    MICHAEL: Naja, schon komisch, daß Du nur iXS Klamotten fährst - verstehe ich gar nicht :lol: :lol: :lol: ...

  • #102


    Moinsen Dirk,
    bestellt habe ich sie am 22. Mai, da war sie lt. Website auch lieferbar. Gestern habe ich dann eine Mail von FC-Moto bekommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt und das neue Lieferdatum der Mail zu entnehmen wäre - das entsprechende Feld war dann leider ... leer :clap:
    Sehr ärgerlich und auch ein bisschen unverschämt, dass die Mail erst eine Woche nach der Bestellung kommt aber was soll's, das ist halt das Risiko bei Onlinebestellungen.
    Wenn die Jacke da ist, werde ich sie mir genau anschauen und dann hier berichten.

    Grüße
    Marian

  • #103

    Hallo Marian,


    Servicewüste Deutschland :violin: ...


    ...echt unverschämt! Aber nichtsdestotrotz: Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast. Drücke die Daumen, daß Du nicht mehr all zu lange warten mußt!

  • #104


    Da hast du recht, wobei FC Moto da wieder auch so ein spezieller Fall ist! Wenn man googled findet man entsprechende Hinweise in diversen Foren, auch was das Gebahren mit der Lieferverfügbarkeit betrifft. Ich wurde damals auch mit dem Preis bei FC Moto gelockt, als ich meinen Scorpion Helm vor 3 Jahren bestellt habe. Hatte Glück das es nicht so lange gedauert hat. Zumindest werde ich in der Zukunft nichts mehr dort bestellen. Wenn möglich kaufe ich direkt vor Ort beim Händler. Werde dazu noch was im Helme Thread posten ;)


    Grüße
    Sven

  • #105

    So, die Jacke ist heute überraschenderweise gekommen. Ich finde sie vom Style schon ziemlich chiq muss ich sagen und der Aufnäher stört nicht so extrem wie gedacht (wobei es ohne besser wäre, keine Frage). Farblich ist es natürlich nicht exakt "Rock Slate" aber es passt sehr gut zur Maschine. Das Blau ist ein wenig dunkler, etwas gräulicher. Leider kommt die Shawn ohne Rückenprotektor, den habe ich mir aber gleich noch bei Polo abgeholt - war ein guter Grund gegenüber meiner Family, eine kleine Tour zu machen ;)


    Wie finde ich die Jacke sonst? Ein paar Sachen sind gut, ein paar nicht so prall und ein absolutes NoGo gibt es leider auch.


    Gut ist z.B., dass der Reißverschluss noch mal von innen mit einem Streifen abgedeckt ist, somit zieht es nicht so stark durch. Die Tasche für den Rückenprotektor ist quasi der gesamte Rücken; der Protektor wird festgeklettet. Somit passt da auch ein großer Protketor rein, was ich sehr gut finde.


    Nicht so gut ist, dass man die Ärmelweite nicht verstellen kann. Meine Winterhandschuhe werde ich nicht IN die Jacke bekommen. Bei meiner Richa kann ich den Ärmel weit genug stellen, dass das geht.
    Dass der Kragen oben den Reißverschluss nicht verdeckt, finde ich auch ziemlich blöd, denn so hat man zwischen Reißverschluss-Abschluss und geschlossenem Kragen eine unverschlossene Stelle. Der Druckknopf am Kragen ist Fake (wusste ich vorher), der Kragen wird mit Klett befestigt. Es mag irgendjemanden auf dieser Welt geben, der es toll findet die Kragenweite exakt einstellen zu können, ich finde es einfach nur dämlich und Klett ist für mich immer ein Schwachpunkt langfristig. Das ist vom Design her echt das Traurigste an der Jacke - damit macht IXS die Jacke unnötig minderwertiger in meinen Augen.


    Was leider gar nicht geht - und damit bleiben wir beim Klett-Thema - ist Folgendes:
    Es gibt ja den Klettteil auf der Jacke und den auf dem Kragen (könnt ihr mich verstehen? :lol: ). Der Teil auf dem Kragen liegt direkt auf der Haut und reibt UND da gibt es am Rand extrem scharfe Plastikkanten. Mein Hals ist knallrot und ich hab die ganze Fahrt echt total abgekotzt. Ich werde versuchen die scharfen Stellen ein wenig zu beschneiden und dann eventuell mit Sekundenkleber ans Leder zu kleben, damit das Plastik nicht absteht. Wenn das nicht geht ist's vielleicht umso besser, dann gehe ich nämlich zum Schneider, der mir da einen echten Druckknopf einsetzen soll.


    Die Jacke werde ich behalten, da ich sie optisch echt cool finde aber der Kragen, liebe Leute von IXS, ist eine absolute ... ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll. Frechheit? Dämlichkeit? Scheiße trifft's eigentlich ganz gut :twisted:
    Wenn ihr guten Service beweisen wollt habt ihr jetzt die Chance, hier öffentlichkeitswirksam etwas zu unternehmen; ich bin über PN erreichbar :lol:

  • #107

    Ich hatte mein 60th gestern beim
    Händlerino wegen der Rückrufaktion. Bin da mal über den Hof gelaufen und habe eine XSR900 Rock Slate gesehen :icon-eek: Das Blau sieht in der Sonne wirklich schick aus ;) Unter dem Gesichtspunkt finde ich die Jacke und den Helm passend zum Bike ;) Würde ich auch tragen wenn ich die Rock Slate fahren würde :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #108


    Was? Was hast Du gesagt? Klappt doch mal das Visier hoch, dann höre ich Dich besser. :lol:


    Schmerzhaft ist das bestimmt auf Dauer. :icon-eek: Aber wenn die Haut durch den Kragen aufgescheuert ist, hast Du doch bestimmt Verbandszeug dabei? ;)


    Gruß
    Martin

  • #109


    Sascha, hast Du etwa eine gelbe/schwarze Jacke?


    Gruß
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!