Klamotten und der König oder was tragen Faster Sons?

  • #91

    Ich bin obenrum mit der RSD Barfly in Tobacco unterwegs und habe mir für untenrum eine Kevlarjeans von Revit geholt.


    Die Jacke macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck, das Leder fühlt sich super an. Vom Schnitt her ist sie im Schulterbereich eher etwas eng und im Bauchbereich eher etwas weiter. Falls ich mir irgendwann einmal eine Wampe anschaffe, bin ich also bestens gerüstet. :)

  • #92

    Kann ich nur bestätigen ;) Die originalen Roland Sands Lederjacken sind aus Kalbsleder gefertigt welches eine hohe Qualität aufweist 8-) Hast du auch das Protektoren-Set von RSD in der Jacke?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #93

    Habe ich mir auch geholt, allerdings war es mit mit den Protektoren im Ellenbogenbereich zu eng, sodass ich nur die Schulter- und Rückenprotektoren drin habe.


    Wenn das Leder etwas weicher ist, probier ich die Protektoren am Ellenbogen nochmal aus.

  • #94

    Da werde ich doch zum Mädchen-Thema auch etwas beisteuern :lol:


    Vorweg: Zum Silberrücken kannst Du alles tragen :D


    Trilobite-Jeans mit Held-Jacke Hashiro ist eine gute Wahl für nicht zu kalte Tage.


  • #95

    Hab mir jetzt nach langem hin und her die Held Retro Jacke bei Louis geholt:
    https://www.louis.de/artikel/h…arz/207256?list=315072241
    die ist etwas dunkler als die normale Version von Held
    https://shop.held.de/herren/be…2&number=005632-00.117.48
    Finde die echt angenehm zu tragen, bin da auch gleich knapp ne Stunde im Laden mit rumgelaufen als ich noch Handschuhe etc geschaut habe. Habe mir gleich noch den Rückenprotector dazu geholt.


    Heute noch die Bestellung für die Trilobite Padaro rausgehauen, gibts bei MTC Jülich für 168 Euro. Die Vanucci / Held Jeans bei Louis haben mir nicht so zugesagt.

  • #96

    Ich war jetzt bei Polo in GÖ und in H, beide Stores hatten die Jacke nicht da, daher musste ich sie mir nun bestellen um sie mal näher anzuschauen. Könnte gut zu der Rock Slate passen, oder?


    Werde ich - falls ich sie behalte - dann aber wohl nicht mit meinem lackierten Helm kombinieren, sondern eher meinen Shark Spartan Carbon nutzen. Das wäre mir ansonsten doch ein wenig "too much". Aber hey, ein bisschen Auswahl und Kombinationsmöglichkeit ist ja nicht verkehrt :lol:


    Bin übrigens sehr froh, dass ich keine Jet-Helme mein Eigen nenne. Der Vogel gestern hat echt ordentlich eingeschlagen!!! Hab mich ganz schön verjagt :icon-eek: *RIP Piepmatz*
    Sowohl Helmschale als auch Styropor sehen aber tadellos aus. Sollte ich mir da Sorgen machen?

  • #97

    Meine Freundin würde sich freuen, wenn du die Jacke holen würdest. Sie arbeitet bei iXS. :D
    Ich denke zu Rock Slate würde es wirklich nicht schlecht passen. Allerdings würde dein lackierter Helm sich wohl etwas mit der Jacke beissen. Du hast ja aber schon gesagt, dass du mit dem Shark fahren würdest.


    Nebst meiner Vollmontur für längere Strecken habe ich mir diese Kleider für die gemütliche Feierabendrunde besorgt:
    Jacke: http://moto.ixs.com/en/shop/retro-jacket-nick
    Hosen: http://moto.ixs.com/en/shop/motorcycle-jeans-clayborne
    Schuhe: http://moto.ixs.com/de/shop/x-boots-tabor
    Handschuhe: https://ch.motochic.com/?dom=1…20775872&sprtId=208877332

    Gruss Michael

  • #98

    Dann soll Deine Freundin mir bitte die Jacke ohne den blöden Vintage Sticker zukommen lassen - danke :lol:


    Deine Klamottenwahl gefällt mir; die Jacke ist ja mal richtig scharf!
    Brauche ich wohl noch 'ne vierte Jacke. Man, wer hätte gedacht, dass Motorradfahren so teuer ist :icon-mrgreen:

    Grüße
    Marian

  • #99

    Mag die Sticker und pseudo Retro Sachen auch nicht. Z.b. auch Triumph Bikes, die auf alt gemacht aber eigentlich vollkommen neu sind. Das ist für mich nicht authentisch. Bei der XSR sind zwar Retro-Elemente vorhanden, aber das Bike kommt modern daher. Und das passt für mich. :)

    Gruss Michael

  • #100


    Da lieb ich doch meinen Wachs-Cotton Babour Anzug, welchen ich mir bei Louis vor 44 Jahren :o gekauft habe.
    Da ist nichts pseudo Retro. Zu damaliger Zeit das non plus ultra. :lol:

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!