Klamotten und der König oder was tragen Faster Sons?

  • #22

    Dirk,
    danke für den Link !
    Mir gefällt die Wachsjacke Tracker in Ranger-oliv ganz gut. Suche was leichteres/dünneres für wärmere Temperaturen....
    Die Sachen von Roland Sands sind schon recht teuer, aber wohl auch laut den Bewertungen von bisherigen Käufern das viele Geld wert.
    Vielleicht kann das jemand hier im Forum bestätigen.
    Als Wiederaufsteiger nach 20 Jahren ohne Mopped muss ich mich ja komplett neu einkleiden.


    Gruß
    Norbert.

  • #23


    Fahre den GTair jetzt schon in der zweiten Saison. Die Passform ist für meinen "Schädel" perfekt.
    Da ich Brillenträger bin, habe ich vorher nur Klapphelme (C1 bis C3) getragen. Da die Verarbeitung schlechter geworden ist, bin ich auf die Suche gegangen. Trotz Brille finde ich den Shoei perfekt. Er ist auf allen meinen Bikes ( XSR900, Triumph Thunderbird Storm, R1200 GSA und Honda GL 1500/6) der leiseste Helm den ich je hatte. Es gibt auch keine lästigen Verwirbelungen hinter den Scheiben.
    Die Belüftung ist gut, zugfrei und effektiv. Lediglich die Brillengläser muss ich bei niedrigen Temperaturen gegen Beschlagen behandeln, weil die sonst vor dem Losfahren oder im Stand beschlagen.
    Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #24

    Hallo Norbert,


    Gerne doch...


    Ja, da zahlst Du mit 50% den Markennamen mit - wie bei so vielen Produkten ...


    Jürgen,


    danke für Dein ausführliches Feedback! Aber wieso eigentlich beschlagene Brillengläser? Ich dachte, daß diese dank Pinlock der Vergangenheit angehören?!? Offensichtlich liege ich da wohl falsch ...

  • #25

    Zum Thema Helm :
    hab mich für den Shoei Neotec entschieden.
    Mit Pinlock kein Beschlagen, dass kann ich bestätigen.
    Er ist auch leise, dass getönnte Innenvisier ist auch top.
    Grüsse

  • #26


    Bestimmt ein schöner Helm, aber über 600,- Tacken für das "designte" Modell, ist auch nicht gerade Kleingeld...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #27

    Hallo, da noch etwas Zeit Vergehen muss bis ich meine 60th in Empfang nehmen kann, hab ich mir Gedanken über des Königs Kleider gemacht. Hab zum Kauf des Motorrads die Original Yamaha Handschuhe dazu bestellt. Der Preis von 85€ ist akzeptabel. Die passende Roland Sands Lederjacke gefällt mir sehr gut aber für den Preis? geht gar nicht. Für das Geld bekommt man ne Lederkombi von nem Top Hersteller. Ich werde mir eine einfache Schwarze Lederjacke kaufen. Dazu lass ich mir den Yamaha "Speedblock" von der Schneiderei hier im Ort als Patch anfertigen lassen und von der Sattlerei bei mir auf Arbeit auf die Jacke nähen lassen. Dann komm ich auf einen Preis von ca 350€. Außerdem kann ich auf diese Weise den Speedblock auch am Rücken aufnähen lassen. Die Roland Sands Jacke hat ihn nur vorn drauf. Dazu hab ich mir noch die 2 60th Patches gekauft. Einer kommt auf die Arschtasche der Jeans der andere über den Speedblock an der Jacke.

  • #28

    Achso, dazu hab ich mir dieses Schuhe bestellt. Voll lässiger Style. Ich hab auch gesehen das es einen Arai Helm mit 60th Dekor gibt. Er scheint aber zur Zeit nur in Übersee erhältlich zu sein. Sieht auch so aus als ob es 2 Dekore gibt.

  • #29

    Hi Sascha,


    die Schuhe sehen aber nicht sehr fest aus, oder täuscht das?
    Der Helm ist ja richtig cool... Hast Du dazu eine Bezugs- oder Internetadresse?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #30

    Die Schuhe sind im Grund Arbeitsschutzschuhe mit Kunststoffschutzkappe an den Zehen und werden auch als Motorradschuhe verkauft. Sie gehen bis über den Knöchel, sind aber mit Sicherheit nicht so gut wie ein richtiger Motorradstiefel. Mir gefällt einfach der Style. Was den Helm betrifft: Gib einfach mal "Yamaha 60th Anniversary Helmet" ein. Da gibts paar Ergebnisse auf ebay Canada. Ich werde erst mal mit meinem weiter fahren.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!