Klamotten und der König oder was tragen Faster Sons?

  • #31

    Nur mal so als Tipp: achtet darauf dass ein Helm die gültige ECE Norm hat. Die amerikanische DOT Norm ist lascher als ECE und es gibt Länder in der EU, da sind die DOT genormten Helme ausdrücklich verboten (z.B. in Italien!).

    Gruß vom TripleDriver

  • #32


    Ich glaube bei den Namenhaften Herstellern wie in dem Fall ARAI oder bspw. SHOEI werden die Helme nach gleichen Richtlinien produziert. Das heißt das Sie auf jeden Fall die ECE und damit auch die DOT Norm erfüllen. Kann mir nicht vorstellen das die da verschiedene Normhelme herstellen. Aber bei einem amerikanischen Hersteller ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #33

    So... habe mal den Arai 60th Anniversary angefragt und das ist die Antwort:
    ...dass ist natürlich kein von Arai produzierter Helm in Serie, der Helmdesigner heißt Sander Lam (deswegen SL Graphics auf dem Helm oben).
    Am besten mal direkt Kontakt aufnehmen mit dem Kollegen dort in Holland,
    hier der Link zu seiner Internet-Seite: http://slgrafics.com/
    Dies zur Info.
    Viele Grüße
    Ihrt Team
    Von
    Arai Deutschland

    Somit also kein offizieller Arai-Helm, aber ein schick designter... 8-)
    Zur Erinnerung noch mal das Bild...

  • #34

    Egal ob nun original oder sekundär designed - die Arai Murmel sieht cool aus !!!

  • #35

    Finde ich auch Dirk und deshalb habe ich auch mal den Preis angefragt... ich bin gespannt :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #36


    Danke fürs recherchieren. Sehr interessant mit dem Holländer. Ich hab jetzt mal die Signatur geändert damit du mich auch mit richtigen Namen anschreiben kannst. :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #38

    Charlie,


    dann bin ich ja mal gespannt, wann sich Holland meldet. Aber Du wirst sicherlich Antwort erhalten, da wir sie ja nicht aus der EM kicken können ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!