Sitzbank Umbau XSR 900 - Sitzfläche mit mehr Komfort, Ergonomie optimieren

  • #21


    Ja... wir sind alle stolz auf Dich :icon-mrgreen:
    Wann baust Du denn unsere Sitzbänke um? :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #23


    wie weit ist es eigentlich von mir zum Rhein?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #24

    Charlie, Luftlinie ca. 320-690 km, bis zum TripleDriver ca. 420, wohlgemerkt alles Luftlinie. Bin eben 350 km auf Originalbank gefahren, sehr grenzwertig. :icon-cry: Hoffentlich schafft die Forumsregierung bald die Voraussetzungen für einen Sitzbankumbaubeitrag von TripleDriver. :icon-eek:


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #25


    Ja vielleicht... mich verwundert allerdings ein wenig, dass ich schon einige Zeit nichts mehr von Dirk gelesen habe :o
    Sollte dieses Forum etwa moderationslos sein? :icon-eek:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #26

    Tach,


    ab 200 Km wird es langsam unkommod. Aber vielleicht krieg ich noch eine Hornhaut auf die Backen.
    Mich stört auch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit nach hinten.


    Gruß
    Martin

  • #27

    Ihr habt den falschen Fahrstil, denn in jeder Kurve ist doch der Hintern in der Luft und das Knie auf dem Asphalt :icon-eek:
    Wie soll der Hintern wehtun, wenn er kaum auf der Sitzbank ist? :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #28

    Ja so ist es...habe da eine Lösung, die bei mir sehr gut funktioniert - und ich habe schon mehrere Sitzbänke optimiert. Keine Zauberei, aber man muß genau wissen wie man es macht. Und man braucht Zeit für solch einen Umbau und am besten keine zwei linken Hände, also ein wenig handwerkliches Geschick kann nicht schaden. Sobald Dirk aktiv geworden ist kann ich euch zeigen wie man es machen kann.


    Aus meiner Sicht gibt es 2 wesentliche Alternativen:


    a) Fahrer ist mit der Sitzbank an sich so wie sie ausgeformt ist zufrieden, die Sitzfläche ist aber zu hart ---> Sitzbankoptimierung für mehr Komfort


    b) Fahrer ist etwas größer und möchte tendenziell etwas weiter hinten sitzen. Sitzbank ebenfalls zu hart ---> Sitzbankoptimierung für mehr Komfort und weiter nach hinten ausgeformte Sitzfläche (macht etwas mehr Arbeit)


    a) und b) kann ich insgesamt in einem Rutsch zeigen und jeder kann sich dann das aussuchen was für ihn am besten geeignet erscheint.


    Bei meiner Sitzbank war es b) plus Sozius Sitzplatz Optimierung

    Gruß vom TripleDriver

  • #30

    Hi Karsten,


    interessante Animation. Sieht wirklich etwas voluminöser aus. Der Olf hatte letzten Samstag etwas über die Langstreckentauglichkeit dieser Sitzbank geschrieben.
    Hat er sie möglicherweise auf seiner XSR montiert? Dann wäre ein kurzer Erfahrungsbericht hilfreich.
    Hat Deine Anfrage beim TÜV bezüglich der gelben Reflektoren schon ein Ergebnis hervorgebracht?
    Wann Kommt Deine XSR?


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!