Griffheizung

  • #11

    :icon-eek: Wer macht sich eigentlich bei sonnigem Biergartenwetter Gedanken über Heizgriffe?


    Ich jedenfalls auch. :lol: Was ich bisher zusammentragen konnte: Coolride soll wohl nicht mit dem Originallenker funktionieren, da innen die Befestigungen für die barends stören. Ist aber hörensagen.


    Für die Original-Heizgriffe, die viele an die Tracer bauen und dann die erweiterte Anzeige im Display nutzen gibt es scheinbar noch eine Alternative - den Heizgriff "120"http://www.yamaha-motor.eu/de/…120-/YME-F2960-00-00/.acc - der hat eine eigene kleine und unauffällige Anzeige und einen kleinen Schalter. Den gibt es scheinbar auch schon für moderate 120 €. Ob der allerdings unproblematisch an die XSR passt und auch einfach angeschlossen werden kann habe ich noch nicht herausgefunden. Wobei der abgebildete Stecker schon wie "Standard" Yamaha aussieht und damit vielleicht einfach an den Nebenverbrauchsstecker angeschlossen werden kann. Im offiziellen "Yamaha XSR" Zubehör ist er noch nicht aufgeführt - muss ja aber nichts heißen ...

    Beste Grüße - floh

  • #12

    Hallo floh,


    die 120-Griffe von Yamaha passen perfekt und werden auch vom Händler empfohlen.
    Es sind auch die einzigen Original-Yamaha Griffe, die es derzeit für die XSR 900 gibt.
    Die Griffe mit der Displayanzeige funktionieren nicht an der XSR 900, da hier kein Anzeigebereich im Display vorgesehen ist :roll:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #13

    Hallo Charlie, danke für die Info. Hast du die Griffe angebaut? Vielleicht sogar persönlich? Worauf ich hinaus will: kannst du was zum Anschluss sagen?

    Beste Grüße - floh

  • #15

    Dann warte ich mal auch noch auf die kommende Heizgriff-Saison - vielleicht gibt es dann ja schon Einbau-Erfahrungen mit den 120'ern :D

    Beste Grüße - floh

  • #16

    Hallo,


    bald ist September :icon-confused:
    Der erste Nebel heute früh hat mich doch etwas erschreckt.


    Ich bestelle mal die original Yamaha Heizgriffe.


    Wenn ich das Navi anbaue muss vorne eh Kabel verlegt werden.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #18


    :icon-cry: Das mit den 120€ für die 120er ist allerdings nicht mehr so ganz richtig :eusa-shifty:


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #20


    Hallo,


    ich habe im Internet einen Beitrag gefunden, der die Funktion (Einbau in XSR700) beschreibt.
    Anschluss "an Batterie Plus (Klemme 30)".
    Die Griffe schalten sich basierend auf der Oberwelligkeit der Spannung bei laufendem Motor ein (grüne LED) und nach Zündung aus entsprechend aus.


    Ist das so bei Dir?
    Oder geht die grüne LED bereits bei Zundung an, an?
    Dann hängen die Griffe am Nebengeräteanschluss.
    Danke & Gruss
    Harald



    Edit: Alles geklärt. Ist so. Und die Griffe passen ohne Zusatz-Adapterkabel. Bestellt.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!