Griffheizung

  • #41


    Hallo René
    Wo hast du das Steuerkästchen von Coolride montiert? Ich will diese Griffheizung auch und bin mir noch nicht sicher wo ich das kleine Kästchen am besten verstecke.
    VG
    Franz

  • #42


    Kurzer Nachtrag dazu: Die Griffe sind sehr wohl "gummiert" - lassen sich mit dem Fingernagel auch eindrücken.
    Allerdings ne ganze Ecke härter als die Standardgummis.


    Womit die Grundaussage wohl trotzdem korrekt ist :)

  • #43

    Hat jemand von euch die Heizgriffe von Oxford installiert?
    Gibt's in der Bucht für 60€.
    Aber da gibts dann wieder verschiedene, sport, touring und adventure.


    Hat die jemand verbaut? Würde mich interessieren ob die passen und wie die Leistung ist, also ob die wärmer sind als die von Yamaha.

  • #44

    Kommt wohl auch drauf an, wie stark die Isolation deiner Handschuhe (Teflon) :) ist...



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #45

    Hallo,
    hat hier jemand diese Heizgriffe schon verbaut oder was darüber gehört bzw. gelesen?
    Die haben die Schaltereinheit auch am linken Griff verbaut.
    Was hat unser Originallenker außen für eine Dicke, sind es 22mm?


    https://www.ebay.de/itm/Tecno-…c35ec1:g:YGgAAOSwZyJdQOQD


    Habe da einen spanischen Versand gefunden, wo sie billiger währen. Kommen noch
    3,50€ Versand dazu.


    https://www.eurobikes.net/tecn…gold-beheizte-griffe-5115


    Gruß Reiner

  • #46

    Heute Griff-Heizung von Koso montiert, hab mich wegen des Schalters für dieses Modell entschieden. Passgenauigkeit war Perfekt. Montage easy. Den Stromanschuss habe ich über ein Relais realisiert das vom Nebenverbraucheranschluss geschaltet wird. Die Anschlusskabel haben bis unter den Deckel gereicht. Das Blinken beim Einschalten zeigt die Batteriespannung an.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • #47

    Grüß dich Ralf, würde gerne die selben Heizgriffe montieren. Bist du zufrieden? Wie genau hast du die Heizgriffe angeschlossen?


    LG Fabio

  • #49

    Ich habe zwar noch nicht selbst nachgeschaut, aber die XSR sollte doch im linken Brotkasten eigentlich einen ungenutzten Nebenverbraucheranschluss haben, der extra für den Anschluss einer optionalen Griffheizung vorgesehen ist. Der Nebenverbraucheranschluss im rechten Brotkasten ist eigentlich nur zum Anschließen einer Ladevorrichtung fürs Handy gedacht bzw. habe ich hier mein Navi angeschlossen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!