Griffheizung

  • #21

    Ich habe auch die Heizgriffe, wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann.


    Was man wissen sollte... es handelt sich um Hartplastik-Griffe.
    Das heißt sie sind nicht gummiert (so wie die meisten anderen Griffe) und dadurch sind die Vibrationen etwas stärker...

  • #22

    Hallo Charlie,


    das finde ich persönlich sehr unschön - wird es da zukünftig bei Yam eine Alternative geben? Hat Dir Dein Händler dazu was gesagt?

  • #23

    Ich denke eher nicht, zumal die 120er Griffe relativ neu am Markt sind und auf viele Modelle passen.
    Ich denke, die haben das so gemacht, damit die Heizleistung besser wird, da Plastik wahrscheinlich besser leitet als Gummi :eusa-think:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #24

    Ei joh ... mein Gott


    Schaun´wir mal.


    Wenn es wirklich "nicht erträglich ist", dann kommen eben solche Überzieher drüber :icon-mrgreen:


    Gruß
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #25

    Hallo zusammen.


    Ich habe die Coolride montiert (14mm) und bin absolut begeistert. Vor zwei Wochen bin ich mit dem König über einen Pass (CH Grimsel Höhe 2165 Meter) und die Temperatur war gerade einmal 3 Grad, Regen und Nebel. Die Heizung hat einwandfrei funktioniert.


    Kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüsse
    René

  • #26


    Hört sich gut an, René.
    Wie damals das Haarspray, egal welches Wetter, immer perfekt...Quasi ein "Drei Wetter Schaft" der Coolride Griff :lol:


    Gruß
    Martin

  • #27

    Hallo René,


    das wäre auch meine Topempfehlung gewesen! Du scheinst ja offensichtlich zufrieden zu sein...


    Hier für alle der Link (KLICK!!!) ...

  • #28

    Bei den 120er Griffen von Yamaha sollte man daran denken, dass die Griffbreite dann geringer ist, als mit den standardmäßig verbauten. Die Gesamtlänge ist gleich, aber man muss ja die Breite des Bedienelementes abziehen - war ein Punkt den ich nicht bedacht hatte, auf den mich mein Händler aber freundlicherweise hinwies. Ich habe zwar keine großen Pranken, aber die Standardgriffbreite passt ziemlich genau für meine Pfoten samt Handschuhen. Bin daher gerade wieder von dem Gedanken, die 120er bei der Erstinspektion nächste Woche montieren zu lassen, abgekommen.
    Finde ich blöd, da ich den am Griff integrierten Schalter schicker finde als einen separaten Knopf irgendwo am Lenker :(


    PS: Er empfahl mir übrigens diese hier; die würden sie angeblich oft bei Kunden verbauen.

    Grüße
    Marian

  • #30

    Ich habe auch große Hände (Handschuhgröße 12) und komme gut klar, mit den Yamaha-Heizgriffen.


    Der einige echte Nachteil.....wenn Du Lengerendenspiegel verbaust, könnte es eng werden :o
    Deshalb (aber natürlich auch wegem dem Look ;) ) habe ich meine Spiegel nach unten montiert. 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!