Antriebs-"Quietschen" bei Kaltstart - laut und normal? -> Video

  • #12


    Dann starte es doch mal und setz dich 5 minuten drauf :D

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #13

    Wow, mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.
    Hut ab & vielen Dank! :clap:


    Das Geräusch scheint also normal zu sein. Zumindest brauche ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass irgendwas wirklich defekt ist. Dann hoffe ich mal, dass ich mich irgendwann dran gewöhne. Ansonsten folge ich einfach Wingot's Rat und versuche mit einer neuen Tröte gegenzusteuern ;)


    @OnkelJimbo: habe bereits auch nach anderen Videos gesucht um einen Vergleich zu haben. Allerdings weiss man meistens ja nicht, ob man dann einen Kalt- oder Warmstart zu hören bekommt. Habe nur ein Video gefunden, im dem die XSR auch so klang wie meine. Die anderen waren dann wohl alle warmgefahren.


    Dann geh ich jetzt mal rüber in die anderen Technik-Foren hier und plane meine Umbauten weiter.
    Am WE solls bei mir 12° werden ;)



    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe & allseits gute Fahrt!

  • #15

    Sorgen würde ich mir nur machen, wenn das "Quietschen" aufhört.


    Es gibt Leute, die behaupten, das komme vom geradeverzahnten Primärtrieb. Diese Leute sind in der Regel mit denen Leuten gut bekannt, welche behaupten, um das Geräusch zu verhindern seien schrägverzahnte Antriebe erfunden wurden.


    Ich selbst bin mit solchen Leuten auch gut bekannt, gehöre aber nicht zu ihnen. Denn ich habe aber keinerlei Ausbildung im Motorenbau genossen. Und kann also nur wiedergeben, was ich dazu so höre. Aber jedenfalls hatte meine Triumph Tiger das ebenfalls, ebenso meine Triump Speed Triple, auch die BMW K75 klang so. Fast könnte man meinen, es sei ein Geräusch, das typisch für 3-Zylinder ist.


    Und verdammich! würde ich das auch langsam gerne mal wieder hören! 8-)

  • #16

    Stimmt! Ich hatte bei meiner Street Triple ebenfalls dieses "Quietschen" im Kaltstart und jetzt wieder bei
    der XSR! Scheint für den 3-Zylinder-Motor typisch zu sein. Allerdings klangen alle meine Motorräder im
    Kaltstart anders als im "warmen" Zustand, gleich ob 1, 2, 3 oder 4 Zylinder. Auch der Boxer machte keinen
    Unterschied.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!