Xsr 900 als erstes Motorrad

  • #31

    Auch meine besten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #32


    das mit dem Grinsen erledigt sich von selbst, wenn Du die 40.000er Inspektion beim Fachhändler machen läßt und die Rechnung siehst. ;) Aber bis dahin hast Du ja noch ein wenig Zeit.



    Fahr schön vorsichtig und lass Dich nicht überholen. 8-)
    Entspannte Grüße und viel Spaß
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #34


    1.89...


    Jemand hatte hier mal gepostet, dass ein Sattler zu ihm meinte, dass Problem der Sitzbank wäre, dass man die Sitzposition nicht großartig verändern kann. Und genau das kann ich mir auch sehr gut vorstellen als Ursache.
    Bin irgendwann mal vier Stunden unterwegs gewesen und da war das Problem, dass ich gerne mit meinem Arsch mal ein wenig vor oder zurück gerutscht wäre, was die Sitzbank irgendwie nicht zulässt.


    So Sitzhärtetechnisch hatte ich eigentlich kein Problem ... zumindest ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo ich merkte, dass ich auf der Schnalle meines Rucksacks saß und es gar nicht an mangelnder Polsterung liegt :roll:

    Grüße
    Marian

  • #35


    Ich bin zwar nur 1,87 cm, aber bei mir waren längere Touren ein Problem, bis ich meine Sitzbank habe neu polstern lassen. Die Sitzposition war nicht das Problem. Aber ich "turne" eh beim Fahren ein wenig auf der Mopete rum, sprich ich rutsche vor Kurven mit dem Hintern schon mal in Richtung Kurveninnenseite. Die Polsterung ist aufgrund des Unterbaus der Sitzbank an der dünnsten Stelle gerade mal 1 cm dick.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #36

    Bin 1,94 und muss sagen das ich auf der Yamaha Zubehör Sitzbank besser sitze als auf der originalen. Mache jetzt halt öfters Pausen[emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #37

    hey, ich meine Sitzposition, Kniewinkel auch wenn man mal länger fährt als nur kurz die Hausstrecke. steigt ihr nach ner längeren Fahrt entspannt ab oder braucht ich danach ne Reha?


    1.90 und mehr ist ja schon grenzwertig bei nem naked bike.

  • #38

    Na dann bin ich ja froh das ich n Zwerg bin - 1,72 !
    Waren letztes Jahr 3,5k km in den Dolomiten unterwegs - Tagesetappen ca. 400 km ! Mir hat zu keiner zeit der Arsch weh getan oder wurde unbequem ! Auch die An- und Abreise mit rund 800 km war easy ! Hatte schon etliche Moppeds (auch Tourenmaschinen) aber auf der XSR sitz ich mit am entspanntesten bisher ! Über den Winddruck auf der Bahn müss mer uns nicht unterhalten - is halt n Naked Bike !
    Fahren in 2 Wochen wieder gen Südtirol und freu mich schon riesig drauf !


    Vorfreudige Grüße Matze :D

  • #39


    Sitzposition und Kniewinkel gehen prima auch ohne Reha. Aber da spielen auch andere Faktoren als die Sitzgeometrie eine Rolle: wie entspannt bist Du beim Fahren? Bewegst Du Dich auch außerhalb des Motorrades, machst Du Sport, Yoga, TaiChi, Qigong, Feldenkrais? Man kann da selbst ne Menge machen und wird so ein wenig unabhängiger von den äußeren Gegebenheiten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #40

    Hallo Leute,


    ich bin blutiger Anfänger, habe vor 2 Monaten den großen Schein gemacht.
    Ich wollte schon immer die XSR900 und war natürlich anfangs sehr unsicher, ob das für den Anfang nicht zu viel ist.


    In meinem Freundeskreis fahren die meisten schon seit sie 18 sind, haben also etwas Erfahrung und ich habe eigentlich immer nur zu hören bekommen "naja im Endeffekt hast du es ja selber in der Hand"...


    Ich bin dann ein Wochenende die XSR900 von einem Händler Probegefahren, und war von Anfang an total begeistert. Die Angst, ich käme mit der Leistung nicht zurecht war nach den ersten paar Metern wie weg gepustet.


    Man muss dazu sagen, dass ich das ganze Wochenende (gut 700 km) im B-Modus gefahren bin, und auch nie richtig am Gas gerissen habe.
    Ich denke so werde ich dass die ersten paar 1000 km auch weiter machen, einfach um Warm zu werden mit dem Motorrad.


    Solange man im Hirn weit genug ist, und auf unbekannten Straßen nicht wie ein Wilder in die Kurven fährt, bin ich der Meinung das selbst dieser Antrittsstarke Motor für Anfänger nicht zu krass ist.


    Gruß, Lukas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!