Der Rote Baron

  • #1

    Hier ein Foto meiner Österreich Rundfahrt/Durchquerung letzte Woche.


    War 5 Tage und 1700 km Unterwegs. Muss jetzt unbedingt den ersten Reifensatz tauschen :lol:
    es sind jetzt eh schon Wahnsinns 4200 km auf der XSR900 und den Reifen. Aber die sind fertiger als jetzt fertig. (siehe Foto) :lol: :angelic-green:


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,8l und das maximale was ich mit einem Tank gefahren bin waren 299km (hät ich mir nie gedacht ehrlichgesagt... aber wenn schon den ganzen Tag unterwegs bist, dann rauchst nicht mehr so stark an :eusa-whistle: )

  • #4


    wahrscheinlich definitiv einiges braver gefahren als ich :eusa-whistle:
    Und einmal bin ich auf der Autobahn ca. 4 minuten vollgas gefahren... ich glaube das hat dem Reifen nicht gut gefallen bei 38 Grad Lufttemperatur^^
    ich kann mich halt leider selten halten mit der rechten hand am Gas zu drehen bis der Vorderreifen leicht wird und den Kontakt zum Boden verliert.
    Und aus der Kurver raus viel Gas zu geben ist aus so verlockend, wenn der Reifen dann leicht zu wutzeln anfängt weil er bei dieser Schräglage etwas rutscht - herrlich :auto-dirtbike:


    aber hauptsache man hat Spaß am fahren, egal wie lang der Reifen haltet :P
    (aber prinzipiell is doch länger immer besser :D )

  • #7


    Wir einigen uns darauf, dass du ganz offensichtlich einen anderen Fahrstil hast als ich, aber: T‘schuldige, ich kann mir das nicht verkneifen, aber huiiii, ganze 4 Minuten Vollgas? Wow! Also, wenn es daran liegen würde, wären meine Reifen nach 500 km runter gewesen! :icon-mrgreen:

  • #8


    Ich sag mal so: 4 Minuten 220km/h bei 35°C tut dem Serienreifen nicht gut.. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!