XSR Gelaber

  • #42


    Natürlich gibt es schlimmeres. Ich hab an meinen Moppeds bisher immer das Kennzeichen im 45grad Winkel angebracht. Ist auch immer gut gegangen aber ich hab's nie beklebt oder was gar nicht geht, geknickt..weil es ja ein "amtliches" Kennzeichen..also eine Urkunde ist. Ich denk bei der Lilie wird schon keiner was sagen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #43

    Hi Sascha... 2 Punkte reichen da nicht :o
    Das Kennzeichen ist eine Urkunde und wer Urkunden verändert...
    Ich denke auch es wird gutgehen, aber man sollte zumindest wissen, auf was man sich gegebenenfalls einlässt...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #46

    Dabei fällt mir ein..so eine Lilie als Sticker in Gold oder Silber auf dem Tank obendrauf hat irgendwas Königliches :icon-eek:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #48


    Genau so ist es. Lilie passt sehr gut zur XSR. Einfach so lassen :D


    Einige Aspekte zur rechtliche Auslegung §22 StVG aus dem Urteil Staatsanwaltschaft Bielefeld 46 JS 39/10:

      - "Ein Kennzeichenmissbrauch gemäß § 22 StVG scheitert daran, dass die Erkennbarkeit und Festellbarkeit des Kennzeichens unberührt bleibt und es damit schon an der vom Tatbestand geforderten rechtswidrigen Absicht mangelt."
      - "Für eine Urkundenunterdrückung fehlt es schon an der Nachteilszufügungsabsicht."
      - Eine Urkundenfälschung liegt nicht vor, weil sich die gedankliche Erklärung und die Beweisrichtung der Gesamturkunde" Kennzeichen PKW nicht geändert hat ( StGB 57 Auflage §267 Rdnr. 19 )


    Quelle:
    https://derhonigmannsagt.files…lefeld-dr_kennzeichen.pdf


    Zumindest ist es (wie oft) Auslegungssache. Also: Urteil ausgedruckt und ab unter den Sitz - im Falle eines Falles macht die Ordnungsmacht gleich vor Ort einen Rückzieher - und man hat ja auch nicht alle Paragraphen im Kopf :lol:


    Um ganz sicher zu gehen, könntest du die einfach den blauen Bereich mit den Europasternen weiß überkleben und dann dort die Lilie drauf - denn der Bereich wäre praktisch eine europäische Kennzeichnung, die außerhalb deutscher Befugnisse liegt (diese Richter haben manchmal schon einen speziellen Humor - entbehrt nicht einer gewissen Komik).


    Und ganz nebenbei: Vielleicht sollten wir Dirk bitten, für uns unwissende Hobbyjuristen bzgl. ABE, Reifenfreigabe, TÜV Eintragung, Meinungsfreiheit, StVG ein Unterforum aufzumachen? :lol:

    Beste Grüße - floh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!