Bald gibt's ab 26km/h außerorts 1 Monat Fahrverbot

  • #2

    Naja, wenn man sich unsere europäischen Nachbarn anschaut sind wir vergleichsweise ziemlich günstig. Und wenn man nicht den Platz für einen Überholvorgang hat ohne dabei massiv die Geschwindigkeitsbegrenzung zu übertreten sollte man nicht überholen... Ist zu mindestens meine Meinung.


    Ich persönlich finde die Strafen gerechtfertigt und zum Teil sogar viel zu niedrig.

  • #3

    Also ich wäre für eine eigene Bikeregelung, die ein Fahrverbot erst ab 100 Km/h gebietet. LKW haben ja auch andere Grenzen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #4

    Ich weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.

    Ich versuch es mal mit einer Einschätzung meines allgemeinen Fahrverhaltens.

    Innerhalb geschlossener Ortschaften immer anständig, außerhalb auch mal nicht.

    Ich denke das trifft auf den größten Teil des zweiradfahrenden Volkes zu.

    Jetzt beschließen da die gleichen Politiker, die ein Tempolimit auf Autobahnen abgelehnt haben,

    eine Novellierung des Bußgeldkatalogs.

    Mit der Folge, dass ich zwar ganz legal mit 300 Sachen über die Autobahn ballern kann,

    aber meinen Führerschein los bin, wenn ich mit 26 Kmh zu schnell auf einer gut ausgebauten

    Bundesstraße unterwegs bin. Das empfinde ich als ziemlich pervers.

    Scheinbar geht's hier weniger um Sicherheit, sondern viel mehr um eine verbesserte Finanzierung von Landkreisen und Kommunen.

    Gruß Jens

  • #5

    An die Regeln und Gesetze halten kommt aber nicht in Frage?

    [sarkasmus]Ne, das sind die anderen Schuld, die perverse Strafen aufrufen, wenn man sich nicht daran hält und erwischt wird. Wie können die es wagen, mich bestrafen zu wollen, wenn ich gegen Gesetze verstoße. [/sarkasmus]


    Diese Logik wird sich mir nie erschließen.

  • #6

    1 Monat bei 26 km/h ausser Orts war bislang schon so gewesen, das einzige was sich ändert sind die Strafen/ Bußgelder von 10-20 km/h, die sind teurer geworden. Innerorts sieht es anders aus, da gibt es jetzt das Fahrverbot schon ab 21 km/h.

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #7

    Das Problem mit der Logik kenne ich, weil wofür braucht man denn, rein logisch, ein solches Triebwerk? Für Regeln und Gesetze reichen 50 ccm. Geht es um das "männliche Gefühl" von 900ccm? Keine Ahnung.

    Vielleicht sollte ich meine Kiste langsam verkaufen, da mein Gefühl für Motorradfahren obsolete ist, und ich beim heutigen Verständnins kein Motorradfahrer sein möchte. Die Freude an Freiheit und am Fahren wurde meinem Empfinden nach durch die Freude am Regulieren und "Anderen zu sagen was sie zu tun haben" ersetzt. Und es gibt genug Leute, die das gut finden. Schade.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    Sorry, dass ich mit meinem Beitrag so eine gegensätzliche Diskussion ausgelöst habe.

    Ich würde allerdings noch gern zwei Dinge klar stellen.


    @ kawu


    Ich habe mich an keiner Stelle beschwert, dass ich bestraft werde, wenn ich mich

    nicht an Regeln oder Gesetze halte. Das würde ich auch nie tun.

    Ich wollte nur mal die Gegensätzlichkeit der Beschlüsse darstellen.

    Ich würde mich allerdings auch nie als Engel darstellen, der nie schneller fährt als erlaubt.

    Das kann einem schon mal aus Unachtsamkeit passieren und dann zahlt man halt.


    @ Pat-4-u


    Die alte Regel war:

    "Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt."

    Mit der neuen Regelung ist dies schon beim ersten mal so.

    Gruß Jens

  • #9

    So ist das halt mit der Rennleitung: die hat die Flaggen und darf bestimmen, wer das Rennen verläßt. Ob mir das nun gefällt oder nicht - Rennleitung könnte hinter jeder Ecke stehen (und sogar aus dem Auto heraus lasern, was ich als grob unsportliches Verhalten werte). In Zeiten in denen viele immer panischer werden eine wenig überraschende Entwicklung. Konsequenterweise könnte man auch bundesweit Tempo 30 einführen, was einen dramatischen Rückgang der Verkehrstoten zu Folge hätte.;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #10

    So ganz stimmt das nun nicht. Der Gesetzgeber gibt die Regeln vor. Die Rennleitung überwacht diese nur. Bis auf Ordnungswidrigkeiten ahnden das auch wieder Andere.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!