Kette fertig bei 11500km

  • #51

    Ich war gestern bei meiner Werkstatt und... ich musste gar nicht viel sagen.

    Es war sofort klar, das Problem ist bekannt. Auch bei MT09 u. Tracer hatte man schon so einige Ketten die vorzeitig den Geist aufgegeben haben.

    Der bisherige Rekordhalter liegt bei gerade mal etwas über 2000km, bis die O-Ringe raus kamen!

    Man hat mir auch sofort eine Garantieabwicklung bei Yamaha für die Kette angeboten.

    Ich habe aber dankend abgewunken. Die Abwicklung sollen sie ruhig machen. Es ist ja wichtig, dass beim Hersteller jeder Fall eingeht. Aber den Kettensatz den Yamaha als Ersatz schickt, den Krempl will ich nicht.

    Ich habe mir auf eigene Kosten das beste gekauft, was DID zu bieten hat. Das Geld für den Antriebssatz wird mir dann schon anders wieder vergütet. Ich will sicher wieder mal eine Jacke, oder sonst was ;)


    Jedenfalls, wollte nur mitteilen, dass das ein bekanntes Problem der gesamten Modellfamilie ist. Yamaha hat da scheinbar billige Chargen gekauft.


    lg Wolfgang

  • #54

    Meine verliert gerade schon bei 6k km die ersten Ringe. Habe mich jetzt in den Threads reingelesen und werde auch einfach eine neue kaufen. Überlege aber die von enuma zu holen.


    Welchen Unterschied machen die Zahlen an der Kette (wahrscheinlich Gliederabstand ) 520-530

    Z.b.

    ENUMA X-RING KETTE ROT520 MVXZ2 110 GLIEDER


    Habe auch festgestellt, dass bei höhere Gliederanzahl der selben kette, erhöht sich auch diese Nummer


  • #55

    520 z.B. ist die Kettenbreite.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #57

    da hast du natürlich Recht, an der Breite kann ich das zuerst sehen, daher...

    Mann kann die Xsr natürlich auch auf kleinere Teilung umrüsten, muss dann ggf. die Ritzel mit prüfen. Im Zweifelsfall dazu also einen passenden kompletten Kettensatz tuauschen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!