Kette fertig bei 11500km

  • #41

    Hab ich auch alles versucht. :) Leider hatte ich trotzdem einen Fleck unter dem Hinterrad.

  • #44

    ;)

  • #47

    Ich trage ne 585'er um den Hals ;)

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #48

    Tja… was soll ich sagen, bei mir, knapp vor 10k Kilometer, kommen auch schon die ersten Oring Stückchen raus.


    Jaja ich weiß, erst 10k. Zu meiner Verteidigung, bei mir teilen sich die km auf drei Eisen auf.


    Aber echt Übel, das mit der Kette. Habe nie mit irgendwelchen Bürsten od. sonst irgendwie mechanisch die Kette gereinigt.

    Die Kette ist bei mir nie trockengelaufen.

    Und auf ein S100 kann sich bei mir auch keiner rausreden, weil ich immer das hauseigene Yamalube Kettenfett verwendet habe.


    Also wirklich miese Qualität.


    Mal sehen was mein Dealer dazu sagt. Ich schätze wir werden uns da sicher einig, weil ich da schon seit über 20 Jahren bin und der Familienbetrieb praktisch zu meinen Freunden zählt. Die ~200.- Kracher, das machen wir schon irgendwie.


    Aber darum geht’s mir gar nicht, die Originalkette, als meine zumindest, ist einfach Billigschrott.


    Habe gleich mal aus Interesse geschaut, was da so an Alternativen angeboten wird. Lustig fand ich bei DID die Option, „in Erstausrüsterqualität“. :lachen:

    Nein, bitte nicht! :lachen:


    Alles andere, nur nicht das.



    Lg Wolfgang

  • #49

    Ich bin bei 23000 und meine ist auch seit 20.000 eigentlich fertig, habe schon die ersten steifen Kettenglieder, aber die Nullringe sind noch alle drin. Und da ich beim fahren keinen Unterschied merke bleibt sie noch eine weile drauf. Hab aber auch nicht wirklich so auf die Pflege geachtet. Ich denke mal bei der nächsten Kette gibt es einen Öler mit dazu.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!