Kurzer Erfahrungsbericht zum offiziellen Zubehörlenker
-
-
-
#12 erhöht aber die bewegte Masse beim Einlenken ...
aber Du wolltest doch beim Langsamfahren nicht meh so schnell umfallen. Auch da hilft Masse!
-
-
-
-
-
#15 das ist das "Flachste" mit Tüv das ich bisher gefunden habe:
-
-
-
#17 Es war ja schon mehrfach zu lesen, dass sich die Abarth-Version anstrengend fährt, gelinde gesagt. Da ich mehrere Jahre GSX-R und R1 gefahren bin, muss ich das nicht noch einmal haben. Ich bin froh auf der XSR deutlich entspannter sitzen zu können, ohne mit Kreuz- und Handgelenkschmerzen vom Bock zu steigen.
war es, aber manchmal muss man die erfahrung halt erst selbst sammeln, weil naiv wie man ist, den berichten nicht glaubt. wird ja schon nicht so schlimm sein...
das ist das "Flachste" mit Tüv das ich bisher gefunden habe:
den um 180° verdreht einbauen, dann geht er nochmal tiefer runter.
Danke rhea für den ausführlichen Bericht. Der M-Lenker sieht für meinen alten Knochen auch schmerzhaft aus. Gar nicht mal so fürs Kreuz, aber für die Handgelenke. Beim Absteigen von der XSR mit original Lenker schmerzt lediglich der Allerwerteste. Wenn ich bloß nicht zu faul wäre zum Sattler zu fahren.
ich denke für meinen vater wäre es auch nichts gewesen. der hat erst letztes jahr seinen M-Lenker demontiert und einen leicht erhöhten wieder angebracht. jetzt bleibt ihm wenigstens die schmerzhafte probefahrt auf meiner mit m-lenker erspart.
Die beste Alternative für den Kompromiss aus mehr Vorderrad-Orientierung und gutem Kurvenverhalten wäre für mich der Woodcraft Lenker, aber der hat leider keine ABE.
Gruß
Thomas
mit dem gedanken spiele ich schon lange, aber mit 300€ sehr teuer wenn's nichts ist. außerdem müsste man ihn halt eintragen lassen.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Auf Grund von Schulterproblemen habe mir die Lenkererhöhung von Gilles-Tools montiert.
Gleichzeitig den Lenker etwas nach hinten versetzt.
Man sitzt aufrechter uns thront regelrecht, eben wie ein König
Beim Händling viel mir auf, dass das Vorderrad etwas leichter wird und man in Kurven etwas mehr Druck nach vorne geben muss, ansonsten fährt es sich entspannter.
Ok, bei 130 ist Schluss mit Lustig, aber als Genussfahrer macht mir das wenig aus. Autobahn wird so gut wie gemieden.
ohje, noch aufrechter? da disqualifiziert man sich doch schon für sämtliche niedrige tiefgaragen automatisch! spaß beseite, jeder sollte es so machen, dass er sich sicher fühlt.
-
#18 den um 180° verdreht einbauen, dann geht er nochmal tiefer runter.
Vorschlag: Achse vorn verlängern und Gummigriffe dran...
-
-
#19 https://ab-m.de/de/motorradzub…42/streetbar-booster-0420
Den hab ich montiert. Aber noch keine Langzeiterfarungen, da erst kurz vor Weihnachten montiert.
Gibt aber mit Abe
-
#20 https://ab-m.de/de/motorradzub…42/streetbar-booster-0420
Den hab ich montiert. Aber noch keine Langzeiterfarungen, da erst kurz vor Weihnachten montiert.
Gibt aber mit Abe
Ist der tiefer o. höher?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!