Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #221

    so ist das, meine Abstimmung ist 90% Rennstrecke und hat mehr Komfort als das Serienfahrwerk.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #224

    Schön, dass das Thema wieder sachlicher wird. Was Beckerbursch schreibt ist ja richtig, nur wie er schreibt ist halt manchmal grenzwertig. Wenn jemand eine andere Meinung hat muss man ja nicht gleich von "sinnfrein Kommentaren", "dummes Zeug" usw zu reden.

    Aber hier geht es ja um Ferderelemente. Wie man sie verbessern kann ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen.

    Vielleicht ist für den ein oder anderen die kleine aber feine Firma "Franz-Racing" interessant.

    Franz hat viel Erfahrung, baut euer Serienfahwerk passend zum Fahrergewicht und Fahrstil um oder verbaut und optimiert Nachrüstdämpfer.

    Enjoy your Ride !

  • #225

    XS62. Ich habe meine Erfahrungen für interessierte Forumskollegen geschrieben und der erste Kommentar ist, warum ich mir das Bike gekauft habe wenn ich das Fahrwerk schlecht finde. Das hat mich schon geärgert.

    Aber Schwamm drüber. Alles wieder gut!

    Mir geht's darum, anderen meine Erfahrungen mitzuteilen um denen die Entscheidung zu erleichtern, wie sie ihr Fahrwerk verbessern können. Allen anderen, denen das Serienfahrwerk taugt, können ja glücklich sein.

    Es gibt ja auf dem Markt viele unterschiedliche Optionen. Ich habe mich für WP entschieden, da ich seit 20 Jahren WP Komponenten in meiner NC30 fahre und das da top funktioniert.

  • #226

    Es tut mir leid, wenn das etwas plump rüber kam.

    Das war natürlich nicht so gemeint.


    Du hast einen anderen Weg gewählt als ich es tun würde, und das ist prima!

  • #227

    Bei schlechter Straße haben mich die harten Schläge genervt. Ich hatte mir im vergangenen Jahr bei der Wilbers-Aktion ein ZFB bestellt und mein "Freundlicher" hatte es im diesen Jahr eingebaut. Kann man nur empfehlen. Harte " Schläge " im Rücken gibt es nicht mehr. Ein Problem gab es bei der Montage vom ZFB. Da ich ja das Yamaha Sondermodell Black 80th mit den Seitendeckel habe. Bei der Montageanleitung von Wilbers, sind keine Seitendeckel vorgesehen. Der linke Seitendeckel musste zwecks Befestigung vom Ausgleichbehälter etwas abgeändert werden. Gr.

  • #229

    Da hab ich jetzt das ganze Wochenende drüber gegrübelt und ich verstehe es nicht. Unterdämpfung=Starrrahmen:/

    Enjoy your Ride !

    2 Mal editiert, zuletzt von XS62 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!