Fahren in Zeiten von Corona

  • #161

    Ja das geht.

    Ich hatte mir zum Vergleich eine gebrauchte Bank aus der Bucht besorgt.

    Man sieht es auch auf dem Bild ohne etwas zu markieren.

    Der Schaumstoff von links beginnend bis zum Knick ist eigentlich kaum noch vorhanden.

    Dadurch entfällt die Keilform.


    sitzbank.JPG


    Ich dachte erst es ist unbequem, aber das ist es nicht.

    Einzig meine Kombi rutscht keinen Millimeter auf der Bank, so dass man in der Kuhle sitzt und man eigentlich etwas nach vorn rutschen möchte.

    Da muss man ab und an das Höschen richten.


    Als nächstes probiere ich die originale Bank.

    Wenn die besser ist, dann bekommt die vor Festinstallation einen schöneren Bezug.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #162

    Das heißt, du hast auch keine Sitzhöhenreduzierung nötig.

    Dann ist es ja gut, denn jede Reduzierung ist ein Kompromiss und bringt ja auch unweigerlich Nachteile mit sich. Dennoch muss man vernünftig sitzen können und das mit einem sicheren Gefühl.

    In meinem Fall scheine ich mit meinen 1,74 m leicht unterdurchschnittliche Schrittlängen zu haben. Speziell in der Lederkombi fehlen mit da 2 Cm für sicheres Gefühl, wobei in Jeanshose alles Paletti war. Aber die Lederhose kostet ein bis zwei Zentimeter Sitzhöhe, weil sie mehr beengt, als eine Jeanshose. Das sollte man bei einer Sitzprobe beim Freundlichen bedenken, wenn es denn knapp wird.

  • #163

    Da schliesse ich mich den Vorrednern an, vielleicht hab ich mich da nicht ganz verständlich ausgedrückt. Natürlich tun mir nach ner langen Strecke auch die Schultern/ Rücken und auch mal die Beine weh. Ich hatte mich mit meinem Beitrag eben nur speziell auf den Hintern bezogen. Da tut mir zum Glück nichts weh. Das mit dem eingeschlafenen Daumen hatte ich auch mal, sowohl beim Fahrrad als auch beim Motorradfahren. Irgendwann kamen dann noch der kleine Finger und der Ringfinger dazu, was bei mir dann allerdings an nem Tennisarm lag, was sich später dann als Schmerzen im Ellbogen bemerkbar machte. Einen Vormittag Ambulant und seit mittlerweile 8 Jahren schmerz- bzw. einschlaffrei :)

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #164

    Mal wieder kurz zurück zum ursprünglichen Thema. In Bayern ist ab morgen die allgemeine Ausgangssperre aufgehoben. Ein triftiger Grund, das Haus zu verlassen, muss nicht mehr gegeben sein. Es wurde auch Zeit. Am Wochenende lasse ich nun noch die 10.000er Inspektion machen und dann geht es endlich los.


    Gruß an alle

    Mathias

  • #165

    Ich dachte das ist bereits schon seit einer Woche so.

    BTW: Ich war schon fleißig und habe auch ein Bike völlig anderer Gattung zur Probe gefahren. Da ist man nun nachhaltig beeindruckt und grübelt...

  • #166

    Was wäre den das schon, dass man nachhaltig beeindruckt wäre und grübelt? S 1000 R oder MT 10? ich errate es wohl nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #168

    Hatte ich das schon erwähnt oder wer hat mich verpfiffen?

    Naja, interessant ist das schon, auch weil das Fahren eine gewisse neue Gelassenheit erzeugt. Aber da ich meine XSR behalten will, wird das wohl an Frau scheitern, auch wenn ihr die Probefahrt letzter Woche auch gut gefallen hat.

  • #169

    Indian FTR 1200 ist schon top, aber für mich ist das breite nutzbare Drehzahlband der XSR und des Dreizylinders im Allgemeinen gegenüber einem Zweizylinder unschlagbar.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!