Fahren in Zeiten von Corona

  • #142

    Hi Steffen, endlich! Die von dir geschilderten Punkte bzgl. Vergleich K75S zur XSR bestätige ich in vollem Umfang. Genauso wie die harte Fahrwerk/Sitzbank Kombination und die für meinen Geschmack zu hohe und nervige Kaltlaufdrehzahl. Die original Spiegel der XSR eignen sich auch nicht um nach hinten zu sehen. Insgesamt ist das Fahren mit der k entspannender aber auch viel langweiliger

  • #143

    Ich habe ganz früher mal die BMW K75 zur Probe gefahren, als diese neu auf dem Markt kam. Schon damals fand ich sie in allen Belangen langweilig. Auch den pfeifenden Sound mochte ich nicht.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #144

    Meine Sitzbank ist ja "designert" und ich habe mir eine originale besorgt um einen Vergleich zu haben.

    Die Originale ist dagegen ein komfortabeles Sofa!


    Eine K75 bleibt im Haus, der Sound ist herrlich und es ist für mich das beste Butterbrotmoped was es gibt.

    Kaum Unterhalt, wenig Verbrauch, Reifen und sonstige Kosten derart überschaubar,

    das man sich schon den Schritt zu einem modernen Moped überlegt.

    Die K ist, zumindest meine, beim Fahren deutlich soundlastiger als der König.


    Für die Spiegel, normale oben :icon-smile:, gibt es Empfehlungen?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #145

    Und die Kanonenschläge im Schiebebetrieb sowie das dumpfe Gebrabbel bei niedrigen Drehzahlen, herrlich!

    Wenn ich mich für ein Moped entscheiden müsste, wäre es die K, da wesentlich vielseitiger.


    Originalspiegel plus Spiegelverlängerung verbessern die Sicht nach hinten.

  • #146

    hm, lange Warmlaufphase? Hab ich bei mir in der Form nicht!



    Die Spiegel hier hab ich dran, mag die Lenkerenden Teile auch nicht. Die hier kann man auch recht weit nach unten verstellen wenn einem das optisch besser gefällt:

    Spiegel: Lightech SPEAL023


    Wenn ich dran denke kann ich die Tage mal bessere Bilder machen, erinner mich dran. Im MOment regnet es grad bei uns :)

  • #148

    Servus,

    habe dazu 2 Antworten:

    - zur K75 - bin aus München und kannte zufällig auch Leute von BMW Motorsport und Motorräder - die K75 hieß damals Kleiner fahrender Werkzeugkoffer!

    Soweit ich mich erinnern kann wurden Tests auf Sardinien oder Korsika gefahren - eingeladene Testfahrer, hauptsächlich von der damals marktführenden Motorrad und PS schrieben damals sehr positiv darüber.

    Später gab es zu Kritiken von einigen Motorradmoderatoren folgende Äusserungen: Wessen Brot ich esse, dessen Text ich schreibe!!


    - Bei mir dauert die "Warmphase" höchstens 150m - danach um die 650RPM

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #149

    650 rpm kommt mit etwas wenig vor:wink:. 1200 passt eher, ist für meinen Geschmack aber auch zu viel.

  • #150

    650 ist definitiv zu wenig.

    Mich hatte es beim ersten abbiegen stutzig gemacht, dass das Moped weiter Gas hält, obwohl ich zugemacht hatte.

    Klar da standen 2500 rpm an.


    Ich bin ja nun schon viele Jahre auf der K und im K Forum unterwegs, aber kleiner Werkzeugkoffer habe ich noch nie gehört.


    Morgen wird wieder eine Runde gedreht, da schaue ich mir die Warmlaufphase genau an.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!