transparenter Wasserpumpendeckel, hat den jemand verbaut?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich wunder mich schon manchmal auf was für Ideen die Chinesen kommen. Auf Aliexpress gibt es ein durchsichtiges Wasserpumpen Gehäuse für MT09 und MTM850. Hat einer zufällig sowas verbaut? Sieht ja ganz lustig aus, ich hätte da aber Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit. Sowas wird doch bestimmt schnell blind oder im schlimmsten Fall spröde und fliegt einem um die Ohren, oder?


    IMG_20200429_221603.jpg

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #4

    Wem das gefällt, der soll ruhig Freude daran haben, aber für mich ist das so sinnvoll wie ein Fallschirm in einem U-Boot und bitte um Nachsicht für diesen spaßigen Vergleich.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #5

    Ich kenne sowas von Wasserkühlungen im PC. Da wird nichts spröde oder blind, allerdings werden die auch nicht so thermisch belastet. Kunststoffe sind mittlerweile so weit entwickelt, dass das hält. Selbst Ventildeckel gibt es aus Kunststoff:

    https://www.wunderlich.de/shop…il-boxer-35610-201-1.html

    Ob das bei der Chinaware auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir allerdings die Dichtung auf der linken Seite unter den beiden Schrauben anschaue, möchte ich das nicht verbauen.

    Was hier aber definitiv fehlt: Ein andere Farbe des Kühlwassers :D


    @Die drei vorherigen Kommentatoren: Genau wegen solcher Kommentare sind hier bereits User gegangen oder andere schreiben hier nichts mehr. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat außer dass es einem nicht gefällt, dann bitte einfach mal die Finger still halten.

  • #6

    Entschuldigung Karsten, aber ich habe es wirklich spaßig gemeint und auch ausdrücklich darauf hingewiesen. Aber ich werde es mir merken und gerne beherzigen.

    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #7

    Aber eine freie Meinungsäußerung ist schon noch erlaubt ?

    Deinen Nachsatz könnte ich verstehen, wenn jemand in seinem Statement das Empfinden, oder den Geschmack einer Person bewertet hätte. Dem ist aber nicht so!


    Insofern: auch mal Finger still halten:wink:

  • #8

    Ja stimmt schon, Andi, aber laß es gut sein. Karsten hat schon recht, man denkt sich sicherlich nichts böses dabei, aber man kann sich eine lediglich freie Meinungsäußerung mit einer grundsätzlich ablehnenden Haltung zum Thema wohl verkneifen.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #9

    1. Toleranz, Meinungfreiheit sowie Kritik müssen zweischneidige Schwerter sein.


    2. unterstelle ich das der User kawu die Herkunft dieses Spruchs natürlich kennt,

    nämlich dass sich diese Aussage auf ein Kunstwerk von Joseph Boys bezog.


    3. Tut es mir natürlich leid wenn meine Aussagen einfach falsch interpretiert werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #10

    Jetzt fahren wir die Gemüter langsam runter, die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen. Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...für solche Spielereien wo man was arbeiten sieht, bin ich absolut zu haben:icon-smile:Die Trockenkupplungen von Ducati mit schönen Abdeckungen haben mir schon immer gut gefallen..auch wenn der Haufen wie ne Handvoll Schrauben geklungen hat:eusa-shifty:Dieses transparente Wasserpumpen Gehäuse hat was, aber da es von Yamaha für die XSR900 nur rote oder blaue Kühlflüssigkeit gibt, und rot oder blau nicht gut zum 60th Gelb passen, ist es wieder uninteressant:crying-pink:Ne Scherz..vielleicht wird mir irgendwann langweilig weil's nichts mehr zum umbauen gibt..dann könnte dass ein nettes Projekt werden. Die Gilles Ritzelabdeckung zählt für mich auch zu solch optischen Gimmick's aber die ist ja nun abgehakt Gilles Ritzelabdeckung

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!