Lautstärke Diskussionen

  • #41

    Fahrverbot Tirol


    Unsere lieben Nachbarn machen ernst. Ab 95dB gilt scheinbar ab dem 10. Juni auf vielen Bergstraßen ein Fahrverbot, auch für Touristen. Bestrafung 220 Euro. Unser Serienauspuff hat 93dB bei 5000 1/min.


    Harter Schritt.

  • #43

    Mit alte K75S aus 1986 hat 97 dB(A), darf also nicht mehr die genannte Strecken fahren, obwohl sie "gefühlt" viel leiser als die XS400 aus 1980 ist, die es nur auf 79(!) dB(A) laut Zulassungsbescheinigung bringt. Dann muss die nach Tirol, oder die R1200R (88 dB(A).

    Bei Autos und QUADs gibt es keine Fahrverbote in Tirol, egal wie laut ???? <X very strange.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreier () aus folgendem Grund: vergessenes e ergänzt

  • #44

    Ja dass Autos und Quads keine Beschränkung bekommen finde ich auch bedenklich.

  • #46

    Und trotzdem hab ich Ärger für die straight Pipe beim Fendt Favorit 824 bekommen. Ist doch zum kotzen. :rolleyes:

  • #48

    Gaga, wenn die einen anfangen, dann dauert es nicht lang und andere ziehen ruck zuck nach.


    Mein E36 hat einen Eisenmann unten drunter, da sind die 95 DB noch nett...

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #50

    Aber Mattighofen liegt halt nicht in Tirol, und wer Grün Wählt wie die Tiroler Landesregierung braucht sich nicht wundern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!