Lautstärke Diskussionen

  • #52

    gemessen im gleichen Verfahren wie hier in D, aber wie es scheint, ohne Abzug von 5% Meßtoleranz bewertet. Das wäre mit kaum einer Zubehör Anlage zu schaffen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #53

    dementsprechend muss in Zukunft vor der Alpentour zurückgerüstet werden auf die Serien Anlage? 🤦‍♂️

    den Aufwand ists mir nicht wert, werde mir dann andere Ziele suchen 👍

  • #54

    Also... uns könnte es ja wurschd sein... Unsere Japaner, bei denen ja oft bemängelt wird, dass einfach Sound fehlt, halten sich penibel an db Obergrenzen... übererfüllen diese sogar... Aber das was da in Tirol abgeht, ist an Hirnrissigkeit fast nicht zu überbieten.


    95db im Stand. Jeder mit ner Klappenauspuffanlage lacht da mal schlapp. Die reißen die Kübel im Tal auf, da fällt denen das Gebiss in die Suppe...


    Einige Motorräder, komplett Serie, nix dran rumgeschraubt, sind ab Werk halt schon lauter. Also man kauft sich ein Motorrad, zahlt Steuern beim kauf, KFZ Steuer, Versicherung usw... Und darf da dann von Juni bis Oktober in der Region nicht mehr fahren? Da kriegste einen zu viel


    Kollektivstrafen... Was soll ich sagen, man könnte hier jetzt ganz ganz harte Beispiele bringen, die einige Leute direkt auf 180 gehen lassen würden. Aber verfremden wir das alles mal, damit sich keiner aufregen muss: 3 Männer mit Bärten überfallen eine Tankstelle... Ab Montag dürfen dann keine bärtigen mehr in die Tankstelle rein. Völlig absurd, aber mit Motorradfahrern wird das so gemacht... Ein paar wenige übertreiben es Massiv, alle werden bestraft.


    Das, mit viel Abstand, lauteste was bei uns hier in der Gegend rumfährt, sind Quads. Und das is nicht nur Laut, es hört sich auch noch scheiße an... Das hat nichts mit nem schönen Motorengeräusch etc. zu tun, das is einfach nur "wenn schon nicht schön, dann aber laut". Aber gut, die dürfen da ja weiter fahren...


    Von dem Tourismus, der auf Motorradfahrer ausgelegt ist, fang ich jetzt gar nicht erst an. Da gibts bei uns im Odenwald schon genug Beispiele, die einfach mal vor die Hunde gegangen sind, weil an Wochenenden Strecken gesperrt worden sind. In Tirol können se da demnächst auch die Türen zunageln. Denn, ma unter uns Chorknaben: auch wenn ich mit meiner XSR da locker durchfahren darf... keine Ahnung ob das meine Kumpels, mit denen ich in der Regel weg fahre, auch dürfen... Und mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht freiwillig in Gegenden fahre, wo so ein Hass gegen Motorradfahrer vorherrscht...



    Und wer jetzt, ach so verständnisvoll, meint "naja, 95db im Stand is ja auch laut genug"... Das ist nur der Anfang von der Salamitaktik. Auf 95db ham se es jetzt schonmal, also generell ist das "Tabu" gebrochen und man sieht: es ist möglich so etwas durchzusetzen. In ein paar Jahren sind es dann 90 (womit dann auch wir dran wären) und in weiteren 5 Jahren darfste da nur noch mitm Rollator durch...



    Deswegen Leute: seht zu dass ihr, wenn ihr es irgendwie schafft, auf die kommenden Demos / Veranstaltungen gegen das Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden etc. hier in Deutschland geht. Es geht gar nicht darum, ob die das hier durchbekommen würden (meiner Meinung nach nicht), es geht darum mal zu zeigen: "Wir sind viele und alles lassen wir uns dann doch nicht gefallen". Das wird dann einigen Entscheidern dann schon zu unbequem wenn sich die Leute schon vorab zusammenrotten.



    So, genug aufgeregt. Ich bestell mir jetzt ein China-Quad und check mal die Hotelpreise in Tirol.

  • #56

    Hier gibt´s Backround Info und guten Kommentar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #58

    was ein Design, die sind ja noch nicht mal vor Hässlichkeit schön... 😂😂


    Aber Standgeräusch 80, Fahrgeräusch 102 in Verbindung mit den Sperrungen heißt hier hat jemand eine Lösung gefunden die nicht zum Problem paßt, der Markt für Klappensysteme wird boomen... bin mal gespannt wie das weiter geht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #60

    Der Artikel ist von 2018, da werden zumindest in Tirol die Dinger ganz schnell verschwinden müssen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!