Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #51

    Also ich benutze den zusätzlichen Stabilisator auch. Habe aber ein Huawei P20 Pro und da ist glaub ich die Bildstabilisierung elektronisch geregelt. Mein Huawei hat auf jeden Fall bisher knapp 800km mitgemacht und keinen Schaden davongetragen.

  • #52

    Hallo,

    ich habe auch das SP-Connect verbaut, am Anfang mit der einfachen Dämpfung, nach dem zwei iPhone 11 Pro‘s darunter gelitten haben und zwar schon bei Fahrten unter 100km, kam die Frage auf warum das iPhone kaputt geht. Ich hatte nicht die Ahnung das es vom Motorradfahren kommt bis ich einen Artikel darüber gelesen habe, dann wurde die Ursache ziemlich schnell klar warum das iPhone kaputt geht. Kurz darauf wurde das Anti Vibrations Modul von SP Connect vorgestellt, sofort bestellt und montiert. Ich habe kein Problem damit gehabt es zu testen, da ich Apple care habe und das Handy bei einem Defekt immer ausgetauscht wurde. Also ab auf‘s Moped und testen, nach nun mehr als 700km keine Probleme mehr mit defektem Bildstabilisator beim iPhone. Ein Tip von mir: das Anti Vibrations Modul ist ein Pflichtprogramm bei modernen Smartphones!BD63860B-957A-4A1D-B678-A64F4121F407_autoscaled.jpg

    9F828556-8C41-4908-B476-4116C20AE3BB_autoscaled.jpg

  • #54


    Zumindest den Kunden darauf aufmerksam machen, das bei einem Smartphone mit verbautem mechanischen Bildstabilisator ein Anti Vibrations Modul dringends empfohlen wird.

  • #55

    Ich habe mit dem Modul jetzt auch keine Probleme mehr .

    Ohne war die Eierphone Bildstabilisierung nach einer Fahrt defekt.


    Das defekte Gerät wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.


    Ps- Privat für ich auch kleine 1000€ für ein Telefon ausgeben... Bekomme es vom AG gestellt.....

    Grüße aus NRW

  • #56
  • #57

    Es empfiehlt sich bei der Nutzung eines Handys am Motorrad immer einen Vibrationsdämpfer zu verwenden, unabhängig davon ob ein Handy einen mechanischen Bildstabilisator hat oder nicht. Handys sind für diese Art von Beanspruchung nicht ausgelegt. Vielleicht ist das Handy nicht gleich nach 100 km im Eimer aber die durchschnittliche Lebenserwartung des Handys wird durch die Vibrationen drastisch herabgesetzt. Ich schätz mal ein Wert zwischen 4 bis 10 sollte realistisch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #59

    Danke Dir für die hochauflösenden Fotos. Ich habe eine Frage zu der Befestigung: kann man/kannst Du das ohne weiteres empfehlen dort an der Lenker-Schelle(?) festzuziehen? Hast Du das mit einer entsprechenden Nm-Angabe festgezogen? Falls ja, wieviel Nm warnen das?


    Danke :)

  • #60

    Also ich habs an der der selben Stelle sitzen. Nm-Angabe gibts da keine in bei der Anleitung. Habs gut handfest angezogen, nicht mit übermäßiger Gewalt ;) Mach da keine Wissenschaft draus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!