Demo gegen Fahrverbote und Streckensperrungen am 04.07.2020

  • #1

    Hallo Leute,


    am 04.07.2020 sind ja deutschlandweit in vielen großen Städten Demos gegen mögliche Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer geplant.:text-protest::text-protest::text-protest:

    Nun wollt ich mal in die Runde fragen, wer von euch vor hat teilzunehmen und wenn ja wo?


    LG Rico

  • #3

    Ich wollte eigentlich morgen in München teilnehmen, aber nachdem die Politik insofern auf dem Rückzug ist, dass bei den Gesetzesinitiativen und Gesetzen, bei denen sich die Regierung mit einem massiven Gegenwind aus der Bevölkerung konfrontiert sieht, diese Gesetze bzw. Initiativen wegen eines offiziell als Formfehler deklarierten Fehlers beim Erlaß oder der Beantragung geändert oder zurückgezogen werden. So anscheinend bei der Festlegung eines Fahrverbots bereits ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung vom 21 km/h, die nun wegen eines Formfehlers wieder auf die alte Regelung geändert wird und wohl auch bei der vom Bundesrat beantragten Gesetzesinitiative gegen Motorrad-Lärm, die ebenfalls aufgrund eines Formfehlers wieder fallen gelassen werden soll.


    Somit ergibt sich für mich wohl keine Notwendigkeit mehr zur Teilnahme an der Demo, was aber keinesfalls bedeuten soll, dass ich die Demo nicht für eine guten Sache halte und diese stattfinden soll, wobei das für mich schon mit einem sehr hohen zeitlichen Aufwand von ca. 9 Stunden verbunden wäre, weil allein die Demo 5 Stunden dauert.


    Die Petition habe ich schon unterschrieben und auch € 20 für den Aufwand der Initiatoren gespendet, was wohl nicht umsonst war, da es zu einem Umdenken der Politik geführt hat.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6

    Hallo,

    der Treffpunkt auf der Wies´n ist schon lange nicht mehr. Der Plan war das alle um 10:30 auf den Mittleren Ring fahren.

    Bei der ersten Runde fahren alle auf die Strecke. Bei der zweiten Runde sollte dann der meiste Autoverkehr verdrängt worden sein.

    Bei der dritten Runde löst sich das ganze wieder auf und alle fahren wieder hin wo sie hergekommen sind.

    Die Kundgebung währe online auf der Seite des Veranstalters übertragen worden.

    Jetzt ist aber das ganze heute nachmittag untersagt worden. Schätze mal es werden trotzdem morgen sehr viele eine Sightseeingtour

    in München machen.

    Gruß Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!