Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #11


    Ich war auch immer zufrieden mit den Michelin - für die MT09/Tracer/etc. gibt es von Michelin eine Bescheinigung:
    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2229
    Also wird hier wahrscheinlich demnächst auch für die XSR was zu finden sein:
    http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

    Beste Grüße - floh

  • #12

    Zu dem Thema gibt es in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (12/2016) einen Rennstreckentest für Sportreifen.
    Hier das Endergebnis der Platzierungen:


    1. Metzeler Sportec M7 RR
    2. Continental Sport Attack 3
    3. Pirelli Diablo Rosso III
    4. Bridgestone S21
    5. Michelin Pilot Power 3
    6. Dunlop Sportsmart 2


    in den Einzelergebnissen gibt es natürlich auch sehr unterschiedliche Platzierungen, so dass es je nach Einsatzgebiet natürlich auch sein kann, dass für einen persönlich ein anderer Reifen als der Testsieger besser wäre.
    Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich den gesamten Test durchlesen, der immerhin 7 Seiten umfasst.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #13


    DANKE

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #14

    Unter dem Strich bleibt es allerdings momentan dabei dass für die XSR nur eine offizielle Freigabe für Reifen existiert und das ist die von Yamaha (siehe XSR Bedienungsanleitung) - also die Reifen in der Erstausrüstung des Fahrzeugs. Von den diversen Reifenherstellern auf dem Markt habe ich bis heute noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung im Internet finden können.

    Gruß vom TripleDriver

  • #15


    ...und deshalb habe ich hier etwas aufgeräumt, da diverse Postings weder zum Thema Reifen für den König noch mit guten Manieren zu tun haben!!! Außerdem wird ein Teil der Beiträge in einen separaten Thread überführt werden, welchen ich später hier verlinken werde.


    Danke für Euer Verständnis!!!

  • #17

    ...und DORT (KLICK!!!) geht's nun zum ALLGEMEINEN REIFEN GEPLAUDER!


    Diesen Fred hier bitte ausschließlich zum Thema Reifenempfehlungen für den König (und deren Freigaben - falls erforderlich) nutzen.


    Vielen Dank!!!

  • #18


    Unabhängig, ob man das jetzt braucht oder nicht: Ich habe bei Michelin mal einer Freigabe / Bescheinigung nachgefragt. Heute kam die Antwort mit doppeltem Bedauern ;)


    "Hallo Herr ---------,


    kurzfristig ist diesbezüglich leider leider noch nichts in Planung.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A.--------- ---------
    Kundenservice Zweirad
    Deutschland, Österreich, Schweiz"

    Beste Grüße - floh

  • #19

    Das ist schade..ich habe auch auf Michelin spekuliert. Auf meiner CBR bin ich stets den Pilot Power 2 CT gefahren und war in jeder Schräglage zufrieden damit. Naja, vielleicht kommt da noch was vom weißen Männel :)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!