Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #211

    Der CRA3 hat bei mir hinten knapp 6000 gehalten und vorne hatte ich noch ca. 40 % Restprofil bis zur Verschleißgrenze.

    Zum Vergleich, der S20 war bei mir hinten nach 3600 km am Ende.

    Den Roadtec 01 SE und den M9RR bin ich noch nicht gefahren, aber was ich bisher gehört habe soll der Roadtec 01 SE wohl auch nur 5000-6000 km halten. Der M9RR als Sportreifen solle tendenziell eher noch etwas weniger Laufleistung haben.

    Vorteil vom Roadtec 01 SE und M9RR ist aber, dass sie in der Mitte vom Hinterreifen eine härtere Mischung verwenden. Das kann sich natürlich in weniger kurvenreichen Regionen wie Hamburg dann doch noch mal sehr positiv auf die Laufleistung auswirken.

    Wenn du die Reifen übers Internet bestellst und bei einer der Partnerwerkstätten montieren lässt, kannst du Pi mal Daumen mit 300-350 € rechnen. Wenn du die Reifen bei einer Vertragswerkstatt bestellst und montieren lässt, kannst du noch mal so 150 € draufschlagen.

  • #212

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Sieht man auch an meinem S20, leider Gottes leidet die Mitte des Reifens hier im Norden deutlich mehr als die Flanken.


    Mein Reifenhändler spricht ja auch hier nur von seinen Erfahrungen und meinte, dass der M9RR je nach Fahrweise 6-8.000 KM schaffen soll. Mit Montage liegt der bei 365€, was dann ja auch mehr als fair sein sollte da ich ja gar nichts machen muss hinstellen.

  • #213

    Ich hab bei meiner Werkstatt, ist ein Kumpel von mir, für den Power 5 €320 bezahlt inkl. Montage, bin aber aus Österreich, preislich sind die aber ähnlich mit M9 RR

  • #214

    Habe bisher beide mal ca. 9.000 mit dem CRA3 geschafft. Fahre keine Rennstrecke aber auch nicht nur in der Stadt - insgesamt eher flott aber kein Kurvenkratzer; das so als Anhaltspunkt.

    Grüße
    Marian

  • #215

    Ich hab den M9RR, bin hoch zufrieden über die Laufleistung kann ich dir allerdings noch nichts sagen.

  • #216

    Bei mir hat der M9rr etwa 8000km gehalten. Letztes Jahr im Sommer, im Bayrischen Wald, habe ich ihn ausgiebig im Regen testen "dürfen".

    Er hat eine wirklich gute Figur gemacht. Auch bei sportlicher Fahrweise und starkem Regen, hat er immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Aktuell fahre ich den Mitas Sportforce +. In den Kurven, bei Sonnenschein, gefällt er mir besser als der Metzeler. Er ist nicht so kippelig. Bei Regen hab ich ihn noch nicht bewegt. Bei hohem (Autobahn) Tempo kommt er mir allerdings nicht so stabil vor, wie der Metzeler. Alles subjektiv.

  • #219

    Den hat er mir tatsächlich auch noch empfohlen wenn ich etwas Geld sparen will, aber die 40€ machens dann wirklich auch nicht mehr aus in meinen Augen. Da greif ich dann schon zum First Liner.

  • #220

    Bei mir kommen morgen Michelin Road 5 drauf. Hab erst überlegt ob es Power 5 werden aber wie Max leb ich nun auch im platten Norden und Strecke steht zwar noch mal an aber wird dann eher Seltenheitswert haben.

    Die originalen S20 haben bei mir gut 5000km gehalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!