Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #61

    Ich fahr jetzt seit 1.500 km den Conti RA 3 und bin immer noch begeistert. Hatte vorher auf meiner Speedy den Vorgänger EVO 2 und der war auch schon richtig klasse. Aber gefühlt ist der Nachfolger noch ne Idee geiler. Bin gespannt wie lange der hält. Der Vorgänger war für ca. 7000 km gut und der wurde nicht wirklich geschont.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #62

    Als nächstes werde ich auch mal den Conti RA3 ausprobieren. Bisher bin ich allerdings auch vom Michelin Power RS begeistert. 5000 perfekte km habe ich bisher runter damit.

  • #65

    Damit wäre entgültig geklärt das unsere XSR900 keine Reifenfreigabe braucht da es keine Reifenfabrikatsbindung in den Fahrzeugpapieren gibt 8-) Lediglich die Reifendimension und Tragfähigkeits-/Geschwindigkeitsindex ist zu beachten :icon-eek: Gut gefunden :clap:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #67


    Rein prinzipiell ist das auch richtig. Wobei es wohl nach wie vor offen ist was im Fall der Fälle passiert ... Hierzu das Statement von mopedreifen: https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg

  • #68

    Mir persönlich sind die Freigaben egal. ich kauf mir erstmal einen Bridgestone S20 Hinterreifen denn der vordere ist noch gut dabei 8-) Ich habe mit der CBR immer bei einem Vorderreifen, 2 Hinterreifen verbraucht und die XSR zeigt die gleiche Tendenz ;) Danach werd ich wohl mal den S21 testen und dann bei einem von beiden bleiben. Somit ist es im Rahmen der Herstellerempfehlung und ich selbst bin ehrlich gesagt zufrieden mit den Bridgestone :D Bei der CBR war das große B ein No Go, damals hab ich auf den Michelin Pilot Power 2CT geschworen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #70

    Ihr seid Schönwetterfahrer oder? Da ist der S20 auch wirklich gut aber wehe es wird mal nass oder ein bisschen kälter. Ich hatte das Gefühl, dass er das gar nicht mag bzw. ich selbst hatte da irgendwie ein mulmiges Gefühl als ich noch den Bridgestone gefahren habe.

    Grüße
    Marian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!