Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)
-
-
-
-
-
#113 Er testet demnächst den Mitas Sport Force +
Sehr interessant, weil der Reifen in den USA und auch unter Insidern sehr beliebt ist. Mitas ist eine Macht bei Geländereifen und arbeitet auch mit Conti zusammen. Der oben genannte Reifen scheint sehr gute Referenzen zu haben UND ist saugünstig !
Eine Überlegung wert.
-
-
-
#115 Ja erlaubt, was heißt erlaubt? Wenn erlaubt heißt, dass es nicht ausdrücklich verboten ist, dann ist es sicherlich erlaubt.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wohl nur in dem Sinne noch an sich von der Profiltiefe gute Reifen aufzubrauchen. Ich mache generell so etwas nicht, weil der Hersteller sich bei der Gestaltung von Profil, Gummimischung und Aufbau des Reifens wohl etwas gedacht hat und daher immer Vorder- und Hinterreifen des gleichen Typs und der gleichen Baureihe auf einander abgestimmt sind und das optimale Ergebnis bringen. So sehe ich es zumindest, aber möglich sollte es wohl sein und nicht ausdrücklich verboten und auch in dem Sinne keine Risiken hinsichtlich der Sicherheit bergen, aber selbstverständlich ohne Gewähr und nur meine persönliche Ansicht.Gruß
Thomas
-
#116 @Tomsi: ich stimme Dir zu. Auch farblich achten die meisten Hersteller darauf, dass vorne und hinten harmonisieren. Als ich noch in meiner Michelinphase war bin ich sehr gern vorne Pilot Power und hinten Pilot Road gefahren. Obwohl das Profil unterschiedlich war, war es eine tolle Mischung zwischen ausreichend Grip vorn und Haltbarkeit hinten.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
#117 Zitat von anstroWie schafft ihr das?
Wenn ich bedenke, dass die ersten 1600KM (Einfahrphase) eher etwas ruhiger angegangen werden, hattest du noch 1200KM um ihnen den Rest zu geben. RESPEKT! (aber ich weiß nicht, ob ich dein Moped gebraucht kaufen würde ).Ich habe meinen S20 bei 6500KM (hinten) runter gehabt.
Und ich bilde mir ein, nicht unbedingt ein Blümchenpflücker zu seinIch habe das selbe Problem wie der Kollege oben Bin jetzt bei 2400km und der Reifen geht dahin das is a Wahnsinn... Vorallem heiße Fahrbahnen verträgt er überhaupt nicht.
Werde auch wieder auf den Conti Road Attack 3 zurückgreifen sobald der Reifen fertig ist. Also ich schätze in den nächsten (maximal) 1000km. Wird zwar genau bei meiner Österreich Rundfahrt übernächste Woche sein, aber was solls
Ride on
Peter -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!