Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #111

    kurvenradius.tv auf YouTube hat den gerade erst getestet. Halt nicht auf einer XSR...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #112

    kurvenradius.tv auf YouTube hat den gerade erst getestet. Halt nicht auf einer XSR...


    [/quote]


    Das schaue ich auch immer. Da kommen doch auch mal ganz interessante reifen dran die man sich nie trauen würde zu fahren.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #113

    Er testet demnächst den Mitas Sport Force +


    Sehr interessant, weil der Reifen in den USA und auch unter Insidern sehr beliebt ist. Mitas ist eine Macht bei Geländereifen und arbeitet auch mit Conti zusammen. Der oben genannte Reifen scheint sehr gute Referenzen zu haben UND ist saugünstig !


    Eine Überlegung wert.

    XSR 900 -blue/black foliert/lackiert, ECU Flash, Airboxmod, BMC, Termignoni, SW Motech Fender, LSL ,Bruudt CNC Parts, Rizoma Parts, Wrenchmonkees Parts...weiterer Umbau Winter 2019...(nochmal andere Farbe, Felgenfarbe, Fußrasten, evtl. Stummellenker)

  • #115

    Ja erlaubt, was heißt erlaubt? Wenn erlaubt heißt, dass es nicht ausdrücklich verboten ist, dann ist es sicherlich erlaubt.
    Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wohl nur in dem Sinne noch an sich von der Profiltiefe gute Reifen aufzubrauchen. Ich mache generell so etwas nicht, weil der Hersteller sich bei der Gestaltung von Profil, Gummimischung und Aufbau des Reifens wohl etwas gedacht hat und daher immer Vorder- und Hinterreifen des gleichen Typs und der gleichen Baureihe auf einander abgestimmt sind und das optimale Ergebnis bringen. So sehe ich es zumindest, aber möglich sollte es wohl sein und nicht ausdrücklich verboten und auch in dem Sinne keine Risiken hinsichtlich der Sicherheit bergen, aber selbstverständlich ohne Gewähr und nur meine persönliche Ansicht.


    Gruß


    Thomas

  • #116

    @Tomsi: ich stimme Dir zu. Auch farblich achten die meisten Hersteller darauf, dass vorne und hinten harmonisieren. ;) Als ich noch in meiner Michelinphase war bin ich sehr gern vorne Pilot Power und hinten Pilot Road gefahren. Obwohl das Profil unterschiedlich war, war es eine tolle Mischung zwischen ausreichend Grip vorn und Haltbarkeit hinten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #117


    Ich habe das selbe Problem wie der Kollege oben ;) Bin jetzt bei 2400km und der Reifen geht dahin das is a Wahnsinn... Vorallem heiße Fahrbahnen verträgt er überhaupt nicht.


    Werde auch wieder auf den Conti Road Attack 3 zurückgreifen sobald der Reifen fertig ist. Also ich schätze in den nächsten (maximal) 1000km. Wird zwar genau bei meiner Österreich Rundfahrt übernächste Woche sein, aber was solls :D


    Ride on :violin:
    Peter

  • #119

    Nach dem S20 kam bei mir der CRA 3 rauf, ich liebe diesen Reifen.


    Demnächst kommt der 3. HR, hinten hielten die immer 8-9 tsd km, ich fahre aber nicht bis zum letzten Limit. Der erste VR hielt sogar 12 tsd km, das hatte ich noch nie bei einem Sport Touring - und der Grip ist trotzdem super :clap:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!