Treffen Bergisches Land

  • #217

    Nö, hatte ich nicht, aber die beiden haben mich dann doch noch eingeholt ;) . Da ich nicht so viel Zeit hatte konnte ich die Beiden nur ein Stück des Weges begleiten, habe dann aber als ich mich verabschiedet habe noch das eine oder andere Stückchen Strasse entdecken dürfen, dass ich nicht nur nicht kannte, sondern auch ausreichend kurvig war.

    War wieder sehr nett und wer glaubt schon an Vorsehung? Sogar die Pozileikontrolle verlief nach unseren Vorstellungen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #218

    Da hätten wir eigentlich garnicht hingemusst, die wurde sogar angekündigt:

    Wermelskirchen (ots)

    Am kommenden Sonntag (12.06.) findet mittlerweile schon zum dritten Mal in diesem Jahr die Sonderkontrollaktion der Polizei RheinBerg statt. Bei "Kaffee und Knöllchen" wird die Polizei das Hauptaugenmerk auf die Motorradfahrer richten.

    In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr wird eine Kontrollstelle an der beliebten Motorradstrecke in Wermelskirchen-Halzenberg am Buswendeplatz aufgebaut. Doch hier wird dann nicht nur kontrolliert - alle Biker, Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen an diesem Tag einen kleinen "Plausch" bei einer Tasse Kaffee mit den Verkehrssicherheitsberatern zu halten.

    Ebenfalls wird ein Sanitäter-Team der Feuerwehr mit einem Rettungswagen vor Ort sein, um über wichtige Themen wie Erste Hilfe und Verhalten nach einem Unfall zu informieren. Außerdem wird ein Sachverständiger des TÜV Rheinland die Motorräder vor Ort auf nicht genehmigte Umbauten und Manipulationen der Auspuffanlage zu kontrollieren.

    Die Aktion soll dazu dienen, insbesondere die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zu sensibilisieren, vorausschauend zu fahren, um sicher am Ziel anzukommen. Die Polizei Rhein-Berg freut sich auf reges Erscheinen. (st)

    Rückfragen bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

    Pressestelle, RBe Steinberger

    Telefon: 02202 205 120

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #219

    Prinzipiell finde ich solche Aktionen ja gar nicht mal so schlecht, nur würde ich es auch mal schön finden, wenn man hier den Fokus vielleicht nicht immer nur auf Motorradfahrer legt. Als würde die größte Gefahr für Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr von Motorradfahrern ausgehen.:rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!