Fragen an XSR Abarth Fahrer: Was steht bei U.1, U.2 und U.3 im Fahrzeugschein?

  • #21

    Was die Abarth Teile betrifft, gibt evtl irgendwo eine Zulassungsziffer die eine ABE bestätigt. Was das Yamaha Zubehör angeht, da muss ich Dich leider enttäuschen. Da ist einiges ohne Zulassung dabei..schau mal in diesen thread:

    ABE Debatte Höcker und Fussrasten

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #22

    Deshalb meine Frage bez. dieser Angaben.


    Bei der normalen steht:

    0.2.:Typ RN43

    0.2.1.: Variant A

    0.2.2.: Version 01

    0.2.3.: comercial name: MTM850 (XSR 900)

    Ich könnte mir vorstellen das 0.2. gleich, aber die anderen 3 anders sind und damit das Ganze abgesegnet ist.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #23

    Denke du meinst D.2. Die TSN (Typschlüssel Nummer) wäre ACC unter 2.1 für die Xsr.Hier´ber wird auch die Zuordnung beim Versicherungsbeitrag angezogen, hsn+tsn. Oder das wird über den Eintrag K geregelt, die Nummer der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. In dieser Betriebserlaubnis müssten dann die Abarth Teile aufgeführt sein. Die Nummer für die normale Xsr ist e13*168/2013*00002*01.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #25

    Das tut mir ja leid das ich dich da mißverstanden habe.

    Coc macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn, da sie nicht mitzuführen sind und nur bei der Neuzulassung vorgelegt werden. Damit wäre eine Überprüfung durch die Polizei nicht möglich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #26

    Es geht ja nicht um die Überprüfung.

    Wenn in den COC etwas anderes steht dann würde das bedeuten, dass die Abarth als eigener Typ eine Betriebserlaubnis erhalten hat.

    Was den Schluss zu lassen könnte, dass der Puff, Kanzel und Co. In der dann eigenen ABE geführt sind.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #27

    dem Gedanken kann ich folgen, aber wenn die Abarth eine eigene Betriebserlaubnis hätte, könnten wir dies an einer abweichenden Nummer unter K im Schein sehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, da alle Zubehörteile (Lsl, Akra, Termi, etc.) nicht separat für die Abarth zugelassen sind. Hier ist immer die o.a. Nummer eingetragen die auch für Mt-09 und teilweise Tracer gilt.


    Gibt es eine Möglichkeit sich diese Betriebserlaubnis anzusehen? Ich habe im Netz bisher nichts dazu gefunden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #28

    Ich kannte den Thread schon und habe ihn mir gerade noch mal durchgelesen. Ich glaube, da wurde auch einfach etwas viel aneinander vorbeigeredet. Deine zwei Posts mit den Aussagen von Yamaha empfinde ich dabei noch am stimmigsten und beschreiben die Sachlage wohl am besten. Die Gesetzeslage scheint hier nicht eindeutig zu sein und die Empfehlung von Yamaha ist, dass wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, eine entsprechende Eintragung vornehmen lassen sollte, da TÜV-Prüfer die Vorgaben recht verschieden auslegen können. Wobei ich finde, dass unter den TÜV-Gutachtern auch teils echte Knaller der Ingenieurszunft dabei sind.X/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!