Fragen an XSR Abarth Fahrer: Was steht bei U.1, U.2 und U.3 im Fahrzeugschein?

  • #1

    Wie schon im Betreff geschrieben: Was steht in der Zulassung Teil 1 bei den Werten?

    Bei mir (normale XSR 900):

    U.1: 93

    U.2: 5000

    U.3: 74

    Es interessiert mich, weil ich die gleiche Anlage montiert habe und ich gerne wissen würde, ob sich was an der Lautstärke geändert hat oder ob die gar nicht mit der Anlage geprüft wurde, weil das ja quasi nur ein Anbauteil ist.

    Habt ihr da irgendwelche sonstigen Eintragungen in der Zulassung oder ein ECE Zertifkat?

    Danke :)

  • #5

    U1-3 same

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #6

    ok, interessant zu wissen, da ich auch die Low Mount habe.

    Aber eine Frage vom TE ist noch offen.

    Habt ihr zur Abarth irgendein Zertifikat für den Acrapovich dazubekommen, oder ist der wirklich von Grund auf mit typisiert?

    Wir "Normalos" fahren ja alle mit dem ABE/Tüv Wisch in der Tasche. :)


    lg Wolfgang

  • #7

    Gute Frage, kann ich mir aber nicht vorstellen dass die Anlage, Schale, Lenker mit typisiert wurde, da die Abarth ja auch Typ RN43 ist.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    Also bei mir steht genauso wie bei dir:

    U.1: 93

    U.2: 5000

    U.3: 074

    5.1: 2 (Sitzplätze)

    Kein Zertifikat zur Akrapovic Low Mount dazubekommen.

    Nur im Brief steht "XSR 900 Abarth", aber keine Eintragungen von irgendwelchen Sonderteilen.


    Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #9

    Super, danke dir.

    Ich hätte gedacht, dass da irgendwas irgendwo stehen wird, also im Schein was eingetragen ist (zumindest die Schale und der Auspuff). Aber aus irgendeinem Grund scheint das nicht nötig zu sein.

  • #10

    Was ich in der Tat sehr spannend finde, dass man nicht einmal den üblichen Tüv Wisch dazubekommt.


    Denn ich hatte heuer einmal eine übliche Verkehrskontrolle, und der Kiberer hat ganz gezielt nach einem Zertifikat für die Akra gefragt. War auch alles ok und voll easy cheesy, aber er wollte das tatsächlich sehen.


    Jetzt frage ich mich aber, wie das die Abarth Kollegen machen, wenn man da nichts dazubekommt?

    Ich mein‘, woher soll den die Rennleitung wissen, ob der Topf ab Werk draufgeschraubt wurde oder nachträglich?

    Oder ist das gar nicht muss, dass man den Zettel mitführt? Wahrscheinlich genügt es im Bedarfsfall auch, wenn man sich das teil von Akrapovic runterlädt und selber ausdruckt?


    Sehr interessant, hmmmm…. ?



    Lg Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!