Modi Schalter funktioniert nicht

  • #11

    War da nicht mal was? Bei der ersten Ausgabe der MT-09 war das serienmäßig so, dass ein Ausschalten der Zündung den Modus wieder auf STD gesetzt hat. Erst nach einem Update blieb der vormals eingestellte Modus. Ich weiß nun nicht wie das mit den ersten XSR war. Oder ist in seiner XSR die falsche Firmware?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #12

    Richtig, bei der ersten MT 09 war es so, bei der XSR 900 blieb der eingestellte Modus immer - auch nach Neustart.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #13

    Vielleicht ist auf der XSR die falsche Firmware eingespielt oder das falsche Steuergerät eingebaut worden.

    Unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht ganz unmöglich.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #15

    Hallo samang

    Wenn du das Moped erst gekauft hast, würde ich es zurück geben.

    Bei so einem Fehler, nicht das während der Fahrt noch der Modi wechselt und du das Moped nicht mehr gebändigt bekommst. 8|

  • #16

    Vieleicht liegt daran der Fehler und die ECU hat sich aufgehängt. Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?

    Hast Du die XSR neu "gebraucht und privat" oder vom Händler?

    Gruß Michel

  • #18

    ...... habe es privat von nem Kumpel gekauft, mit erst 2400 km auf der Uhr. Adapterstecker zum auslesen fehlercodes habe ich schon geordert. Werde mal Fehler auslesen und dann mal zum yamaha Händler um Drosselklappenpoti, Software prüfen zu lassen..... halte euch auf dem laufenden

  • #20

    Das hört sich an, als hättest du auf dem Weg vom Schalter zum Steuergerät irgendwo im Kabel oder an einer Steckverbindung einen Kurzschluss, der permanent den gedrückten Knopf simuliert. Löse doch mal alle in Frage kommenden Steckverbindungen auf dem Weg zur ECU und überprüfe sie. Den dicken Hauptstecker direkt an der ECU auch. Batterie dabei abklemmen nicht vergessen!

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