Gerüchteküche
-
-
-
#12 1100 ccm ist natürlich noch besser. Kreuz- Schulter- und Handgelenkschmerzen müssen nicht sein, wenn Du die Sitzposition richtig auf Dich abstimmst. Fussrasten und Sitzhöhe müssen passen und die Lenkerstummel etwas nach Außen drehen, dass das Handgelenk gerade und nicht verdreht ist und dann schmerzt nichts. Passt bei mir bei der GSXR alles, nur den Sitz muss ich zur Verbesserung des Kniewinkels noch 2 - 3 cm aufpolstern lassen.
Gruß
Thomas
-
-
#13 Ich habe ein paar Jahre eine R1 und davor auch einige Sportler (GSXR) gefahren. Es ist immer so, dass früher oder später diese drei Punkte zu schmerzen anfangen. Das geht bei der Stadtfahrt schneller als auf der Autobahn, wo der Fahrtwind das Gewicht des Oberkörpers abfängt. Aber wenn man langsam fährt fehlt diese Unterstützung und man muss seinen Oberkörper abstützen, was auf Dauer schmerzt. Sicher, je besser man sitzt und je besser man trainiert ist, kommt das später. Aber wer nur gelegentlich so ein Rennmoped fährt, bekommt früher oder später Schmerzen. Bei mir waren es zu erst die Handgelenke, dann Schulter und zu letzt der Rücken. Aber so nach 5 Stunden auf dem Bock waren dann die endgültige Grenze für mich. Danach kaufte ich mir eine Fazer 1000 und die Problemchen waren erledigt.
Aber klar, ich bin nicht mehr der Jüngste und anderen macht das auch nicht so viel aus. Aber es hat schon seinen Grund, warum man auf einem Tourer senkrecht und komod sitzt.
-
#14 Dazu ein so ein 1100'er CP3 mit 150 PS wäre (über)fällig.
die Wünsche wurden erhört Triumph kommt mit einer neuen Trident
-
-
#15 die Wünsche wurden erhört Triumph kommt mit einer neuen Trident
Das soll aber eher eine Einstiegsmaschine sein und scheinbar vom Hubraum unterhalb der Streety liegen. Aber sehr interessante Konzeptstudie! Bin richtig gespannt.
-
#16 Das soll aber eher eine Einstiegsmaschine sein und scheinbar vom Hubraum unterhalb der Streety liegen.
recht du hast Die Presse ist sich einig, dass das wohl das neue Einsteigermodell ist, preislich noch unterhalb der Street Twin und von der Performance ausgeglichener als die Street Triple... Also weiterhin: König fahren
-
-
-
-
-
#19 Es hat schon seine Gründe, warum ich von Triumph hier gelandet bin. Ich erwarte von einem Moped das es verlässlich das macht, was es soll. Da haben die Produkte von der Insel in einigen Belangen deutlichen Nachholbedarf.
Exakt! Ich war auch am schwanken zwischen Street Triple und XSR... Aber ein Japaner ist halt ein Japaner. Denen machste da nix vor von wegen Zuverlässigkeit. Und dieser CP3... über jeden zweifel erhaben.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!