2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #92

    Es ist auch nichts dagegen zu sagen und bestimmt ein top Bike. Der Scheinwerfer wäre aus meiner Sicht designtechnisch leider verbesserungswürdig, aber wenn das der neue Look der MT Reihe ist, dann wird man sich daran gewöhnen (wollen) oder nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #93

    ich frage mich wann das erste Produktvorstellungs-Video kommt in dem das eigentlich Produkt dann gar nicht mehr zu sehen ist, und so was eigentlich gefällt... 🤔🥳

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #94

    Klar, aber ich hätte erwartet, dass sie erstmal die MT07 in diese Transformer-Optik ziehen, bevor sie alles wieder neu aufsetzen… Und die MT war einige Jahre Top 3 der Verkaufshits. Normalerweise sollte da „never change a winning team” gelten…

    Tiefster Hochschwarzwald


    Specs:

    Klasse A
    2019er MT07 Ice Fluo
    Kurzes KZH
    Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    Gazzini Lenkerenden Spiegel
    PUIG Windschild
    V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    Barracuda Sturzpads
    GSG Moto Achspads
    Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    Wheelsticker

  • #95

    Da stimme ich dir zu. Die MTs waren ja immer schon vom Design her gewagt, die aktuelle 09 ist ja auch nichts für jedermann. Insofern haben sie eigentlich mit den neuen nichts falsch gemacht. Das Design spaltet die Meinungen und genau das wollten sie vermutlich erreichen. So bleibt das Produkt im Gespräch und im Kopf hängen.


    Was mir nicht so richtig gut an der neuen Baureihe gefällt ist, dass es kaum einen Unterschied zwischen 07 und 09 gibt. Die 07 sieht etwas schlanker und zierlicher aus und die 09 wie ein muskelbepackte 07. Aber das sieht man nur wenn sie nebeneinander stehen. Das ist für mich das typische VAG Problem. Irgendwie sieht alles gleich (bescheiden) aus.

  • #96

    Aus genau diesen Gründen glaube ich auch nicht, daß sie die XSR Baureihe auslaufen lassen werden.

    Denn warum sollten sie auf all die Käufer verzichten, denen die MT09 (oder MT07) zwar technisch sehr zusagt, aber das Design eben nicht "Motorrad-typisch" genug ist?

    Zumal es im Prinzip ja das gleiche Motorrad, nur mit paar anderen optischen Bauteilen ist, wäre daher auch kein weiterer Entwicklungsaufwand nötig.

    Wenn sie das wirklich tun würden, wären sie Betriebs-wirtschaftlich schön blöd.

  • #97

    Ich denke, damit wollen sie schlicht Kosten sparen. Finde ich auch sehr schade - auch nie den Automobilherstellern. Ein Auto gleicht dem Anderen. Innen wie außen. Wirtschaftlich macht das sicherlich Sinn, aber optisch naja…

    Tiefster Hochschwarzwald


    Specs:

    Klasse A
    2019er MT07 Ice Fluo
    Kurzes KZH
    Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    Gazzini Lenkerenden Spiegel
    PUIG Windschild
    V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    Barracuda Sturzpads
    GSG Moto Achspads
    Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    Wheelsticker

  • #98

    War aus meiner Sicht bei der jeweils erste Serie dieser Modelle auch so. Und ich meine bei der Modellpflege bekam die 07 den alten Scheinwerfer der 09.

  • #100

    Ist die neu?

    Tiefster Hochschwarzwald


    Specs:

    Klasse A
    2019er MT07 Ice Fluo
    Kurzes KZH
    Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    Gazzini Lenkerenden Spiegel
    PUIG Windschild
    V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    Barracuda Sturzpads
    GSG Moto Achspads
    Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    Wheelsticker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!