Parkscheibe am Motorrad

  • #1

    Moin,


    ich bin gerade in die unangenehme Situation gekommen, mit dem Motorrad auf einem Parkplatz mit Parkscheibenpflicht parken zu müssen. Darüber, dass wir sowas an unserem Zweirad brauchen habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht. Ich hoffe dass ich kein Knöllchen bekomme, ansonsten Pech. Wie löst ihr das? Habt ihr eine dabei? Wo befestigt ihr diese?


    Einen schönen Start in die Woche!


    Gruß


    Jörg

  • #2

    Hinterm Ohr. Ach nee, ist ja doof mit Helm. Nein, Spaß beiseite, ich versuche für mein Moped immer ein Plätzchen zu finden wo es nix kostet. Gehweg ist latürlich tabu. Meistens gelingt mir das auch.

    Der ADAC äußert sich dazu wie folgt:

    Parkscheibe am Motorrad

    Auch in einer Parkscheiben-Zone gibt es keine Sonderregelungen für Motorräder. Ein handgeschriebener Zettel mit der Ankunftszeit wird in aller Regel nicht akzeptiert. Hier hilft nur das geschickte Anbringen einer Parkscheibe. Sie können z.B. ein gelochtes Exemplar mit einem Kabelbinder am Motorrad befestigen.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Spassvogel. ;)


    Ja das versuche ich meist auch, allerdings werden diese Plätze immer weniger und ich bin hier 15 Minuten durch die Gegend gekurvt ohne fündig zu werden. Mal schauen wie schnell die mit dem kontrollieren sind, ich befürchte ich darf da gleich was bezahlen.


    Naja, die Aussage vom ADAC finde ich grundsätzlich gut, aber hier gibt es ziemlich viele Idioten die sowas dann verstellen. Und Fotos vom Smartphone... Ich weiß nicht. Schon zu viel Pech mit sowas gehabt.

  • #6

    Die Scheibe wird auch nicht mehr hergestellt.^^ Mal davon abgesehen dass ich das ziemlich merkwürdig finde. ^^


    Ach ja: kein Knöllchen! :thumbup:

  • #7

    Ob Knöllchen oder nicht kommt auch stark darauf an in welcher Stadt man "falsch" parkt. Bei uns auf dem Land ist das mit dem Bike kein Thema. In Hamburg wird es wohl anders aussehen.

    Nemo

  • #8

    Oh ja. Die haben deren Schreibgerät in einem Holster am Gürtel, ohne Sicherungsriemen. Das Teil ist so schnell im Anschlag... Da ist der Reifen noch nicht Mal kalt.

  • #10

    Allgemein eine gute Sache ^^, hilft auch bei der Politesse.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!