XSR900 - 10.000 km Fazit

  • #1

    So, da meine liebe Ylvie und ich jetzt unsere ersten 10.000 km zusammen erlebt haben dachte ich mir, ich ziehe mal ein kleines Fazit. Frei von Macken ist sie natürlich nicht, aber wer ist das schon. Die Dinge die mich stören sind aber entweder Kleinigkeiten oder Sachen die man leicht ändern kann. Von da her, Jammern auf hohem Niveau.


    Bedenken hatte ich vor allem bezüglich Tank (unbegründet) und der Reisetauglichkeit. Ich bin jetzt keiner der 3 Wochen am Stück mit Zelt durch die Welt tingelt, aber so 5-7 Tage mit Gepäck sollten drin sein. Geht auch mit der XSR900 und auch Strecken mit 500km+ sind kein Problem mit dem Schätzchen (Stichwort: schmerzen im Gesäß)


    Würde ich sie mir genau so wieder holen? Auf jeden Fall! Schon allein wegen dem Motor, der einfach eine wucht ist. Etwas ungehobelt aber nicht nervig. Etwas rau aber nicht unangenehm. Genau das, was mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert.



    Die ausführliche Version für Leute mit etwas mehr Zeit gibt es hier:


    Yamaha XSR900 - 10.0000 Fazit

  • #6

    super geschrieben :) nach 23.000km in 13. Monaten kann ich alles nur bestätigen 👍 genau so ist sie nur meine heißt Lucy😄

  • #7

    Absolut richtig! Volle Zustimmung. Bei mir war es nach einer eher zufälligen Probefahrt um mich geschehen. Die oder Keine 😊😎

  • #9

    Sehr schöner Bericht, dem ich mich in (fast) allen Punkten anschließen kann !!!

    Einzig den "Platz" unter der Sitzbank als Plus bei der Reisetauglichkeit anzuführen, kann ich nicht folgen.


  • #10

    Joa, finds halt praktisch wenn man die Papiere etc. nicht umständlich in der Jacke (bei Reisen dann vielleicht sogar 2 Jacken) mit rumtragen muss. Gibt ja genug Motorräder mit 0 Stauraum. Hab da z. B. Fahrzeugschein, Bargeldreserve, zustäzliches Werkzeug, ein Ersatz Blinkerrelais (lag halt noch rum) und so Späße da drunter. Bei der letzten Reise sogar noch Werkzeug für die Zündkerzen, weil ich die kurz vorher das erste mal an der XSR gewechselt hab und ich quasi ohne richtige Probefahrt gestartet bin.


    Und warum das bei Reisetauglichkeit mit bei steht: erschien mir passend weil es sich da eh schon um die Sitzbank gedreht hat. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!