Yamaha MT-09 Quickshifter

  • #3

    kann ich dir leider nicht sagen. habe ihn gebraucht mit glaube ich 2000km gekauft - kann ich über ebay aber leider nicht mehr einsehen. selbst habe ich ihn auch nicht mehr als 2000-3000km benutzt.


    jo vermutlich schon. wobei momentan andere investitionen noch anstehen ;)

  • #4

    Der ist plug&play oder?

    Andere Investitionen hört sich interessant an!:) z.B. Fahrwerk?

  • #5

    jop, ist er. wenn deine xsr den anschluss besitzt musst du den nur installieren und dann noch im system aktivieren (schalthabel kraftvoll hochdrücken, nach 3sek zündung ein, dann noch 10 sek halten und anschließend sollte die anzeige im tacho anspringen)


    fahrwerk hab ich auch vor. das nächste was ansteht ist aber auf die front der alten mt-09 umzurüsten :)

  • #6

    ...die KM-Leistung beim QS ist sowas von egal, da muss man sich keinen Kopf machen!


    Wenn es einen erhöhten Verschleiß geben sollte, dann ist der im Getriebe zu finden - wobei ich mir diesbezüglich bis über +80.000 tsd Km auch keine Sorgen machen würde. Für die Mechanik des Getriebes ist auf Dauer halt Schalten mit Kupplung halt verträglicher...

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #7

    Ich habe noch nicht geschaut aber bei meiner Bj 2019 sollte der Anschluss eigentlich vorhanden sein. Die QS Anzeige im Display ist zumindest da. Wo sitzt der Stecker eigentlich? Wenn es für dich passt, würde ich den QS dann bei der nächsten Schwarzwaldtour mitnehmen? Sieht ja so aus als könnte das Wetter die nächsten 2 WE wieder etwas besser werden.

    Vorausgesetzt du schaltest auch immer sauber.;)

  • #8

    der stecker sitzt unter dem tank. für die installation empfiehlt es sich die hintere halterschraube des tanks zu lösen und ihn zu erhöhen um den anschluss leichter zu erreichen ;)


    können wir gerne so machen, hoffentlich wird es auch mal wieder besser...

  • #9

    Da hatte ich übrigens erst neulich eine an der Schwarzenbach-Talsperre stehen sehen, die so einen Umbau auf die alte MT09-Maske oder zumindest eine ähnlich hatte. Ich muss aber gestehen, dass es mir optisch gar nicht gefallen hat.

  • #10

    doch ich muss sagen mir gefällt so ein umbau sehr. habe mich zuerst nur rein gedanklich damit beschäftigt und mir gedacht, dass es stimmig aussehen könnte. vor kurzem dann ne umgebaute xsr auf instagram gesehen und seitdem steht fest, dass ich es tatsächlich so umbauen werde. :thumbup:


    edit: der originale scheinwerfer sieht einfach aus wie ne keksdose... so gar nicht meins, einzig die sauber verstauten kabel haben mich an nem umbau bisher aufgehalten - sehr komfortabel.


    IMG_2367_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!