Eine andere Version des Königs?

  • #171

    Als ehemaligen RD 350 Fahrer ist die 900 LC für mich natürlich top. Das ist für mich eben klassisches zeitloses Design, das beruht aber auf der Reminiszenz an frühere Zeiten, aus der Zeit als wir mit dem Motorrad fahren begonnen haben und Harald mit dem von Dir vermissten Halte-Bügel für die Sozia und eckigem Rücklicht (nicht jedermanns Geschmack aber stilbildend für diese Zeit). Das ganze Zeug gibt es laut der Ankündigung auf der Internet-Seite von Velocity Moto bald zu kaufen. Die Lenkerverkleidung (in gelb) werde ich mir wohl in jedem Fall zulegen müssen. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Thomas

  • #172

    Hi Thomas, du hast deren Internetseite gefunden? Wie lautet denn die?
    Ich komme bei der Suche immer nur zu Instagram...
    Würd mich mal interessieren, was für eine Lampenmaske die Jungs verwenden. Eigenproduktion oder kaufbares Teil ?

    Grüße Chris


    Ich bin nicht der Messias. Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias. Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich...

  • #173

    Ein paar hellblaue Aufkleber auf dem Felgenbett hätten die Sache vielleicht noch mehr abgerundet..aber die polierten Felgenränder machen einen guten Eindruck :D

    Ja, die goldene Gabel ist eine Augenweide und die grün eloxierten Tauchrohre erst ;) :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #174

    Hallo Chris, ich habe gestern unter velocity-moto@velocity_moto UK instagram profile-instahu.com eine Seite aufgerufen, auf der dann der 900 LC Umbau in den verschiedenen Farben blau, rot, gelb, und weiss abgebildet war. In einem der Fenster waren dann die Teile in den verschiedenen Farben abgebildet und darunter hat gestanden, die Teile wären demnächst mit Preisen und Lieferkonditionen zu bekommen. Aber wenn ich diese Seite jetzt aufrufe, heißt es Fehler 404. Vielleicht bauen die die Seite, wie angekündigt, gerade um und muss man eben später nochmal probieren. Ich hoffe schon, dass es klappt, weil die Cockpitverkleidung sieht aus wie die von meiner RD 350 LC power valve damals und die war vom Windschutz top und hat auch optisch gut gepasst, weil nicht zu groß und klobig und die würde ich mir holen. Mal schauen.


    Gruß


    Thomas

  • #175


    Die polierten Felgenränder gefallen mir richtig gut und würde ja auch zum Vorbild passen. Was man von der goldenen Gabel mit grün eloxierten Tauchrohren nicht behaupten kann. Weniger ist halt doch manchmal mehr.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)


    Ich bin mal gespannt, was die für das Seitenteil aufrufen und ob das mit dem originalen Heck funktioniert.

  • #176

    Die grünen Tauchrohre kann man vergessen, ist klar und muss man ja auch nicht machen. Zu dem Design gehört natürlich eine schwarze oder silberne Gabel (entsprechend dem Original), obwohl ich ansonsten bei der 60th durchaus für die goldene Gabel bin, aber wer nur schwarz mag, ist eben konsequent in seiner Haltung und Anschauung.


    Gruß


    Thomas

  • #177

    Für alle, die es interessieren sollte, habe ich jetzt unter velocitymotohonolulu.com eine Anfrage wegen der Cockpit-Verkleidung des LC 900 Umbaus von velocity-moto gemacht. Laut einem Bericht in einem englischen Motorradmagazin soll es die Teile bald zu kaufen geben. Den gesamten Kit für 1.552 Pfund. Den gesamten Umbau will ich aber nicht, obwohl er mir durchaus gefällt. Mal sehen, was die sagen.


    Gruß


    Thomas

  • #178

    Yamaha Klein hat sich mal wieder einem XSR Umbau gewidmet :P Heraus gekommen ist diese rote Version. Die Sitzbank sieht nach Corbin aus und vorne ist der hauseigene kurze GFK Fender dran 8-)

  • #180

    Gibt es eigentlich nur Heckumbauten in irgendwelchen Retrolooks, oder gibt es auch "modernere" Heckumbauten.
    Ich persönlich finde, dass diese ganzen Retrobürzel so überhautp nicht zu dem sonst sehr modernen Rahmen, Motor, Schwinge usw. passen.


    nette Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!