Tacho Drehzahlmesser

  • #1

    Seit Gesten ist die Komplette Armatur ausgefallen, wird für ca. 2 min Hell dann wird alles Dunkel, aber die LED,s Motorkontrollleuchte, ABS etc funktionieren. Bei YAMAHA ein Metter oder Drehzahlmesser und Kostet 559,xx euro ein stolzer Preis wie ich finde. Gib es im Netz Alternativen ? eine PDF Datei habe ich mall Hinzugefügt,

  • #2

    Hast du noch Garantie bzw Gewährleistung auf der Kiste? Eventuell ist auch ein Kabel angegriffen oder so. Die Maschine solltest du vielleicht erstmal bei einer Werkstatt vorstellen, bevor du den Kauf einer neuen Einheit in Betracht ziehst... Habe zu mindestens noch nie gehört, dass die Anzeige bei unserer XSR den Geist aufgibt...

  • #3

    Das ist für mich schon überraschend. Ich hätte gedacht, der hält wohl länger. Wie alt ist das Bike? Es gibt schon die Tacho- Drehzahleinheit von Zaddox die von Motea für 149,99 verkauft wird. Die soll für die XSR passen. Die hat aber keine ECE Homologation. Das wird wohl das Problem sein, dass es außer dem Serienteil wohl keine ECE homologierten Tachos geben wird.


    Gruß


    Thomas

  • #6

    Dann kennst du niemanden, der BMW fährt :)

  • #7

    war gestern bei meinem Händler, er hat festgestellt das die komplette Amatur defekt ist, er versucht jetzt bei yamaha einen kulanzantrag zu stellen, wird ca. 1 woche dauern bis ich näheres weiss aber der Fehler ist weder beim Händler nach anruf bei bei Yamaha bekannt, warte mal ab was da rauskommt.:(:(

    Peter
    nur noch Genussfahrer :D
    Jetzt XSR900
    Vorher Fjr1300 53kkm
    MT07 Tracer10kkm.

  • #9

    Das riecht nach Kulanz, weil es kann doch nicht sein, dass das Ding genau nach Ablauf von zwei Jahren hinüber ist, noch dazu, wenn es tatsächlich ein Einzelfall ist, was ja anzunehmen ist.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!