Allgemeines Reifengeplauder

Jetzt habe ich auch den CRA4 bestellt für meine RN80. Bin gespannt wie das wird nach dem S22.

Hab jetzt die ersten 800km mit dem Road Attack 4 gefahren. Darunter 2 Tage Rhön und ich bin genauso begeistert und zufrieden wie damals auf der Z1000.

Gegenüber dem S23 fällt er nicht ganz so einfach in die Kurve, aber nach einer Fahrt hat man sich daran gewöhnt 💪🏻 Einfahren und warmfahren Fehlanzeige :)

Tach , so mal einen Kurzbericht von der Toskanatour .

Am 14.05. ging’s los Richtung Österreich, Wetter bescheiden öfters Regen.

Am Freitag ging die sch…. Richtig los, Kälteeinbruch in Österreich auf den Pässen Wo wir fahren wollten Minusgrade und viel Schnee, auch in der Schweiz sah es nicht gut aus.

Letztendlich die Autobahn in der Schweiz gefahren ( da hatten sie so um 0 Grad und leichter Schneefall angekündigt)

Waren dann doch nur 2 Grad und fast kein Schnee.

Hab mir schön die Finger abgefroren.

In Italien dann Sonne ( links vom Gardasee runter) in der Emilia Romagna sind wir glücklicherweise hinter dem Regen hergefahren, nur mal ganz kurz ein paar Tropfen, die kurvigen Straßen teilweise sehr schmal und in einem nicht so gutem Zustand. Ich habe ganz schöne Arschklatschen von meiner Sitzbank bekommen.

In der Toskana dann die Strßen breiter und besserer Zustand und schönes Wetter.

Insgesamt 4Tage mit 3 Übernachtungen.

War eine sehr Ereignisreiche Fahrt, mit den Reifen hab ich mich sicher gefühlt, auch im Regen, danke für den Tipp 👍

In der Toskana nicht gefahren da einige mit dem Auto kamen das Zerstört die Gruppendynamik.

Dafür gut gegessen und getrunken( Rotwein natürlich)

1 Woche später wieder über 4 Tage ( diesmal über den Großglockner zurück) der Pass kostet 37 Euronen…puh

Und was soll ich sagen…..scheiße Warm 32 Grad und in der Poebene sogar 36 Grad

Selbst oben 16Grad , blauer Himmel.

Das ist ja fast eine Autobahn da hoch, auf der anderen Seite runter hab ich dann eine Genießerfahrt gemacht, toller Ausblick. Auch Ö und D so um die 32Grad. Also waren alle extremen dabei.

Habe viel gelernt auf der Fahrt…. Ich kann jetzt aufsteigen ohne auf der anderen Seite runter zu fallen 😎

Die Stützräder behalte ich aber noch eine Weile.

Waren so 3000km in allem und hab nach der Rückfahrt schon ein paar Tage zu regenerieren gebraucht, musste auch gleich wieder Arbeiten.

Witzig, ich habe mir zum Testen gerade einen Satz S22 aufziehen lassen :)

Hatte vorher den CRA4 drauf und jetzt eben den S22. Rein vom Einlenken her finde ich den CRA4 im Vergleich zum S22 recht ähnlich. Da hat Bridgestone wohl beim S23 zwecks Einlenkverhalten auch noch mal die Reifenkontur etwas angepasst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!