Hat jemand den LSL Lenker X00 montiert?

  • #24

    Im Ami-Land haben einige Rizomalenker dran und sind recht zufrieden. Hast Du Dir die schon mal angeschaut?

    Sind flacher und haben eine angenehme Kröpfung. Wenn sie Dir zu schmal sind, kannst Du Dir Gewinde reinschneien und die originalen Lenkerenden reinschrauben oder die Verlängerungen von Barracuda.

    Gruß Michel

  • #25

    Werd ich mir auf jeden fall mal anschauen! 👍

  • #26

    die Rizoma verbaut mein Yamaha-Händler. Habe mich bei einem Tag der offenen Tür mal mit einigen Umgebauten unterhalten die alle zufrieden waren. Es gäbe wohl etas mehr Druck aufs Vorderrad.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #27

    Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahre für diesen Lenker interessiert und damals bei LSL angerufen und die Auskunft bekommen, dass das nur in Verbindung mit den Klemmböcken ginge. Daher motiviert mein Hinweis.

    Da mich das interessiert hat was jetzt stimmt, wissen geht vor glauben, habe ich Gestern noch einmal dort angerufen und Stand heute ist es jetzt so wie du es geschieldert hast. Meine Informationen waren einfach überholt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #28

    Ich hab diesen Lenker auch in Verwendung und bin sehr zufrieden.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn recht weit "nach vorne gedreht" hab, was sicher nicht jedem zusagt, ich mag aber die breite, vorderreifenorientierte Haltung die man dadurch einnimmt.

    Hatte das auch schon auf der GSR 600 so, wobei ich da einen wesentlich schmaleren Lenker drauf habe.

    LG
    Ferl v.d.H.


    Meine Fahrzeuge:
    Yamaha XSR 900 (2016)
    Suzuki GSR 600 (2006)
    Vespa Spezial (1983)

  • #29

    So, es ist vollbracht!


    Nach langem überlegen etc. hab ich mir den Lenker dann letzte Woche bestellt und gestern angebaut.


    Mit freundlicher Beratung von olf und dem Input hier im Thread war das auch alles kein Problem. Auf was man achten muss beim montieren: erst die Kupplungsarmatur aufstecken, dann den Gasgriff und danach erst festklemmen. Sonst wirds sehr eng mit den Gaszügen. Ohne den Tipp Olf hätte ich das garantiert erst mal falsch gemacht.



    Insgesamt müssen 3 Löcher in den Lenker gebohrt: 2x Ø5mm für die Schaltereinheiten links und rechts, und dann noch 1x Ø4mm für den Gasgriff. Lieber 2x zu viel messen und auch mal vorab dran halten, ob die Positionen so hinkommen (auch von Neigungswinkel etc.).


    Hab mir eine eigene Bohrschablone mit Ø4mm und Ø5mm Bohrbuchsen gebastelt, geht bestimmt auch ohne Bohrschablone, aber dann muss man schon arg aufpassen dass man nicht abrutscht.


    DSC_4917.JPGDSC_4919.JPGDSC_4918.JPGDSC_4920.JPG



    Bohrschablonen kann man auch bei LSL kaufen.


    Zwischen Gasgriffhülse und Lenker etwas Graphit-Spray, damit alles gut flutscht.


    Die Griffe waren beim alten Lenker leider verklebt, also auch mit Druckluft nicht abzubekommen.... Musste sie aufschneiden. Hab mir dann die Griffe von der Honda ausgeborgt. Bekommt die Honda halt neue Griffe.


    Tipp zum aufziehen der Griffe: Lenker/Gasgriffhülse mit Haarspray einsprühen (aber nicht zwischen Gasgriffhülse und Lenker sprühen!). Die Gummis flutschen dann wesentlich besser drüber und wenn das Haarspray trocken ist, verrutschen die Griffe auch nicht mehr. Großer Vorteil: sie lassen sich mit Druckluft wieder demontieren.


    Das Gold vom Lenker passt zu 100% zu der Gabel der 60th, hat mich positiv überrascht.


    DSC_4913.JPGDSC_4914.JPGDSC_4915.JPGDSC_4916.JPG


    Der Lenker hat keine Gewinde für Lenkerenden, also auch die gleich mitbestellt in der passenden Farbe. Hatte vorher welche von Puig dran, bin mir noch nicht schlüssig welche mir besser gefallen. Eventuell arbeite ich die von Puig um, damit die mit dem Klemmmechanismus von den LSL Lenkerenden funktionieren.


    Ansonsten zum Lenker: er ist minimal flacher als der originale, nicht so stark gekröpft und auch etwas breiter. Versprechen tu ich mir davon eine etwas "sportlichere" und vorderradorientiertere Sitzhaltung. Mit etwas Glück kann ich heute mittag eine kurze Testfahrt machen.

  • #30

    So, Donnerstag und Freitag noch jeweils ne "Testfahrt" gemacht:


    Man sitzt etwas sportlicher drauf. Wo man sich vorher in eine sportlichere Haltung zwingen musste, sitzt man jetzt automatisch so drauf. Einfach Vorderradorientierter. Man sitzt jetzt mehr "drinnen" als nur drauf. Hört sich komisch an, aber wenn man den Vergleich mal hatte, weiß man was gemeint ist. Der etwas breitere Lenker macht sie etwas agiler ohne dass sie dabei nervös werden würde.


    Die Langstreckentauglichkeit konnte ich jetzt nicht testen, bin da aber guter Dinge. Wer schonmal auf einer BMW K1300R gesessen hat, das ist ungefähr vergleichbar von der Sitzposition jetzt. Gefällt mir sehr gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!