Auffahrunfall - Verursacher fährt rückwärts an Kreuzung

  • #143

    Heißt das deine wäre ohne schaden jetzt noch 7700€ wert?
    Heißt das du könntest dir jetzt 8800€ auszahlen lassen und den Schaden beheben (oder auch nicht)?

  • #144

    7.700 dürfte der Wiederbeschaffungswert sein. Bei Abrechnung nach Gutachten würde von den 8.800 noch der jetzige durch den Schaden bedingte Restwert abgezogen, der wohl bei so um die 2.000 liegen dürfte.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #146

    Schaden wird repariert. Diese Farbkombinationen gibt's ja nicht mehr. Muss ein neuer Rahmen her und dann wird Mopped wieder neu aufgebaut. So hab ich den Gutachter verstanden. Mal sehen was die gegnerische Versicherung meint. Anwalt für Verkehrsrecht ist in der Hinterhand.

  • #147

    Wenn du das Moped noch einige Jahre fahren willst und nicht vor hast sie mittelfristig abzugeben, würde ich den Schaden reparieren lassen, sofern alles wieder zu 100% in Ordnung gebracht werden kann.


    Wenn du sie in 5,6 oder 10 Jahren abgibst, musst du sie zwar als Unfallfahrzeug deklarieren, aber das macht den Kohl bei einem dann 10-15 Jahre alten Moped auch nicht mehr fett.

  • #148

    Mich würde der Schaden am Lenkkopf interessieren.

    Wie und was wurde da festgestellt?

    Wurde auch vermessen?


    Klar der LKW schiebt die XSR die 30-40 cm rückwärts und das Vorderrad blockiert etwas, weil schräg stehend.

    Nur was soll den Lenkkopf so derart beschädigt haben?

    Selbst wenn der da mit einer Traverse gegen den Lenkkopf schiebt und da muss man erst einmal dran kommen,

    glaube ich nicht, dass dieser einen Schaden nimmt.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #149

    Ja stimmt schon, sollten man meinen, dass dem Lenkkopf durch das bloße Zurückschieben nichts fehlen sollte, aber wahrscheinlich durch die Hebelwirkung der Gabel über die untere Gabelbrücke in den Lenkkopf treten dann doch schon einige Kräfte auf, weil so wie es aussieht, war die Kontaktstelle mit dem Lkw im unteren Bereich der Gabel, was an dem verbogenen vorderen Schutzblech und dem Abrieb am Reifen deutlich wird.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #150

    Oh man das ist echt scheiße gelaufen.
    Dass der Wiederbeschaffungswert doch noch so "hoch" geschätzt wurde ist erstmal sehr gut.
    ...Aber wird sowieso nicht in Gänze ausgezahlt... oder irre ich mich?
    Dachte der dient nur der Schadenseinschätzung.


    Falls doch: Kohle nehmen und eine gute Gebrauchte kaufen :)
    Siehe Thread von lukasrockt999

    Wer das liest ist cool

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!